120 km h Motorroller welche Führerschein Klasse?

4 Antworten

Du darfst mit A1 bis zu 125ccm fahren. Ob der dann 120kmh schafft, ist fraglich. Daher bräuchtest du mehr hubraum als 125ccm. Dafür brauchst du dann den A2 führerschein. Für den wiederum musst du 18 jahre alt sein

sandra17000
Beitragsersteller

Okay danke ja 18 bin ich ja

Du kannst mit der Führerscheinklasse A1 Leichtkrafträder fahren. Das sind Zweiräder mit einem Hubraum bis 125 cm³ und bis 15 PS Motorleistung. Leichtkrafträder unterliegen keiner Geschwindigkeitsbeschränkung. Das bedeutet, dass in der Praxis die schnellsten Leichtkrafträder ca. 120 km/h schaffen. Doch in der Praxis schaffen nicht alle als Leichtkraftrad zugelassene Motorroller dieses Höchstgeschwindigkeit. Von daher solltest Du Dir überlegen, die Klasse A2 zu machen - damit darfst Du Zweiräder bis 48 PS Motorleistung fahren.

sandra17000
Beitragsersteller

Okay danke! Sehr hilfreich das wollte ich wissen :)

Dafür brauchst du den A1

wichtig sind nicht die stundenkilometer, sondern die kubikzentimeter oder PS...

sandra17000
Beitragsersteller

Da kenn ich mich nicht so aus so viel dass ich mit einem so schnellen roller halt fahren kann

Treppensteiger2  18.03.2015, 11:34
@sandra17000

ich mag halt schnelle Toller

aber hast keine ahnung.................. dann besorg dir mal prospektmaterial...