12 Jahre Verpflichtungszeit bei der Bundeswehr verkürzen?

4 Antworten

Verpflichtung ist Verpflichtung, Vertrag ist Vertrag. Die Bundeswehr bezahlt ein Studium und ne militärische Ausbildung, da will sie selbstverständlich auch ne Gegenleistung.

Man kann nur in den ersten sechs Monaten noch kündigen, also in der Probezeit. Dann hat man seine Zeit auf 6 Monate verkürzt.

Für welche Laufbahn hat er sich denn verpflichtet?

verpflichtungefähr

Was soll das sein? In dem Zusammenhang: "Bitte keine dummen antworten danke"

Entweder er wirft während der ersten 6 Monate Probezeit (bei "Widerrufliche Verpflichtungserklärung") das Handtuch, oder er muss durchhalten. Dann geht nur noch eine unehrenhafte Entlassung, aber dann hat er sicher ein Strafverfahren am Hals.

Oder er schreibt an den Wehrbeauftragten, und bittet mit guter Begründung um Entlassung, Chance etwa 5 %.