12 Jahre 1.75 groß Wachs ich noch sehr viel?

8 Antworten

Das ist so individuell, das kann man so pauschal leider wirklich nicht sagen. In der Regel wachsen Mädchen jedoch nachdem sie ihre Tage bekommen haben nicht mehr besonders viel. Du bist allerdings für dein Alter tatsächlich bereits sehr groß. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern über einen Arztbesuch reden. Deine Größe kann genetisch bedingt und komplett normal sein, aber vielleicht stimmt da auch hormonell etwas nicht. Hast du einen Überblick wann du wie viel gewachsen bist? Z.B. durch jährliche Kinderarztbesuche oder Messungen in der Schule? Wie sieht denn da deine Wachstumskurve aus? Warst du schon immer größer als der Schnitt oder kam das ganz plötzlich?

Ein Handwurzelrönken kann auch zeigen wie viel du ca. noch wachsen wirst und ein Arzt könnte sich auch deine Haltung und Rücken und so anschauen ob du da vielleicht muskelstärkende Übungen oder ausgleichende Schuheinlagen brauchst. Sehr schnelles wachsen kann da leicht mal zu Problemen führen die man am besten in der Kindheit und Jugend gleich in den Griff bekommt damit man im Alter nicht mit schmerzendem Rücken dasteht.

Wenn deine beiden Eltern sehr gross sind dann wirst du wahrscheinlich etwa so gross wie sie. Wenn du deine Tage bekommst wächst du nich etwa 2 Jahre. Durchschnittlich wächst man bis zum 16. Lebensjahr. Das sind ein paar "Fakten".😂 ich hoffe sie können dir weiterhelfen☺️❤️

Das kommt darauf an, ob deine Eltern sehr groß sind, da du ihre Gene geerbt hast.An sich bist du für dein Alter als Junge ein wenig größer als der Durchschnitt und als Mädchen relativ groß.

Ist aber auch nichts schlimmes groß zu sein, da wirkt man beeindruckender bzw. stärker.

Das kann man so nicht einfach sagen, das hängt zum Beispiel unter anderem davon ab, ob du bereits durch die Pubertät bist oder noch mittendrin /noch gar nicht. Wenn letzteres der Fall ist solltest du doch noch auf einen wachstumsschub gefasst machen, es kann aber auch sein, dass du deine aktuelle Größe weitgehend behält und nur noch 2 cm wächst....

Ja vielleicht noch ein bisschen weil bei dir der Wachstumsschub anfängt. Bei mir hat der mit 14 angefangen also es ist bei jedem anders