Hallo ich bin 15 Jahre alt , ungefähr 1.75 groß und spiele Basketball werde ich noch wachsen 1.91 wäre mein Traum?

4 Antworten

Hallo! Du wirst noch viel wachsen und es könnten auch 1,91 werden aber ich würde mal den Arzt fragen das ist genauer als unsere Antworten hier. Zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Alles Gute.

15 und die Größe? Da geht sicher noch was. Kommt auch drauf an wie groß deine Eltern sind aber da gibt es auch Ausnahmen

kyrienation
Beitragsersteller

Mein Vater ist 1.86 und meine Mutter 1.74

Nutzerin9567  12.11.2015, 23:40
@kyrienation

Gute genetische Voraussetzungen. Du wächst bis 21 und da kann noch ordentlich was gehen

Die Seite http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html#groessenrechner_262169 rechnet bei dir mit etwa 1.84 m Endgröße. Etwas genauer ist es, wenn du die Größen deiner Eltern mit in Betracht ziehst: Körperendgröße eines Jungen =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2
Viel Spaß noch beim Basketball!

kyrienation
Beitragsersteller

Bei mir kommen 186.5 also Wenns gutläuft 187 cm raus damit wäre ich schnonmal weiterhin ein zufriedener Point guard  :)

1.91 wirst du wahrscheinlich nicht mehr

shino22  13.11.2015, 14:31

nene 191 cm sehr unwahrscheinlicher

partiqle  13.11.2015, 06:23

Ja des is aber selten.

kyrienation
Beitragsersteller

Schade

Nutzerin9567  12.11.2015, 23:39
@kyrienation

Warum nicht? Mein Cousin ist mit 17 noch mal fast 20 cm in die Höhe geschossen. Das kann bei ihm auch sein.