12-18 Jährige?Verkehrszeichen?

8 Antworten

Nun, das ist ja schon etwas spezielles.

Das kennen auch viele ältere nicht.

Hatte aber vor paar Jahren ne Fahrschule besucht.

Natürlich alles 16jahrige für bf17. Es war KEIN EINZIGES Verkehrszeichen bekannt

Das bedeutet du darfst Recht abbiegen trotz der Rote Ampel aber du musst trotzdem Links und rechts schauen ob wirklich die Autos angehalten haben und keiner vorbei fährt

Logisch, die hocken ja nur noch aufs Handy starrend hinten oder daneben und interessieren sich für nichts außerhalb ihrer Blase.

Inwiefern ist das relevant? Man macht seinen Führerschein um genau das zu lernen. Man muss Sachen nicht wissen, bevor man sie regulär lernt. Unsinn.

Provozierender  10.09.2024, 19:31

Kein Unsinn, wenn man am Verkehrsleben teilnimmt.

Sei es als Fußgänger, Fahrradfahrer, escooterfahhrer .früher gab es Verkehrserziehung.

Aber heute ist richtiges gendern wichtiger als paar tote Teenager

Isuzu189  10.09.2024, 19:32
@Provozierender

Hier geht es spezifisch um Teenager, die ihren Führerschein machen möchten. Ich muss nicht davon ausgehen, dass dieselbe Gruppe regelmässig Rad fährt etc. Und als Fußgänger muss ich das natürlich nicht wissen.

Provozierender  10.09.2024, 19:36
@Isuzu189

Hast du vollkommen Recht, wichtig ist nur die richtige Farbe der Sneaker.

Sieht immer super aus, die stylishen abgerissenen Sneaker auf den unfallphotos

SuperKuhnibert4  10.09.2024, 19:28

Von wegen.

Gelten Verkehrszeichen neuerdings nicht mehr für Radfahrer? Etwas Allgemeinwissen schadet nicht.

EisenerWolf
Beitragsersteller

Ich bin der Meinung man sollte Verkehrszeichen auch schon vor dem Führerschein lernen weil sie nicht nur für auto fahren relevant sind. Und ich habe mit 6 Jahren schon meinen Vater gefragt was bedeutet das und was bedeutet das

Der Grüne Pfeil neben der roten Ampel-leuchte schreibt vor, (auch) erst einmal an der Haltelinie anzuhalten. Sollte aber rechts neben Dir und denen gegenüber niemand die Straße überqueren wollen, darfst Du auch bei rot rechts abbiegen und musst nicht auf grün für die Hauptfahrtrichtung warten. Dies gilt allerdings nur zum Rechts abbiegen. Die Gerade-aus-Richtung hat rot.

(Verdammt: Eine wichtige "Kleinigkeit" habe ich zu Erwähnen vergessen. Der Querverkehr hat natürlich Vorrang!, weil grün...)

AndreasD1804  11.09.2024, 18:13

Ich habe in meiner Fahrschule Vorfahrt-fragen geliebt...