11te Klasse nicht geschaft, allerdings keinen Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist also schon 18, dann musst du die 11. Klasse nicht wiederholen. Du bewirbst dich einfach weiter um einen Ausbildungsplatz. Das Arbeitsamt wird dich ständig fragen, wie es mit deiner Bewerbung aussieht, ob du bereits einen Ausbildungsplatz hast oder was anderes machen möchtest.

Wenn du noch schulpflichtig bist und keine Ausbildung hast, dann musst du die 11. Klasse wiederholen.

Habe ein paar Deiner Antworten auf Fragen hier gelesen und gehe davon aus, dass Du sowohl die 11. schaffen - als auch kurzfristig einen Ausbildungsplatz (in der IT zum Beispiel :-) bekommen würdest. Viel Erfolg!!

EnderLuca
Beitragsersteller

Es geht um nen Kumpel, bei mir ist alles Fein, allerdings hat er jetzt kurzfristig noch einen Platz in einer Berufsschule bekommen.