1&1 Vertrag, habe Problem aber der Support will nicht helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf die Servicewelt und lasse dir ein neues Passwort zuschicken.

LilithLaFae 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:17

Hab heute mit einem freundlichen Mitarbeiter telefoniert, der konnte im Gegensatz zu den anderen gestern im Support helfen. Handy ist wieder frei, das musste ich über das dortige Center ändern.

Dein größter Fehler war es bei 1&1 einen Vertrag abzuschließen. Der Kundenservice ist der größte Scheiß und das Unternehmen selbst scheißt auf seine Mitarbeiter.

LilithLaFae 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 21:21

Vorher gab es ja keine Probleme, das ist erst jetzt der Fall wo man wirklich Hilfe benötigt aber keine bekommt

Anthanasius  30.01.2025, 21:23
@LilithLaFae

Das ist der springende Punkt. Bist du einmal auf den Support angewiesen hast du verloren

Anthanasius  30.01.2025, 21:27
@LilithLaFae

Den Anbieter wechseln und diesem die Erlaubnis erteilen deine Verträge bei 1&1 zu kündigen

Ruf einfach die Hotline an. Wenn sie da zwingend eine Kunden-PIN brauchen können die auch veranlassen, daß die dir neu zugeschickt wird.

LilithLaFae 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 21:31

So weit komm ich ja nicht weil vorher muss ich die ja schon eingeben ehe ich dort durchkomme, das ist ja das verrückte dran.

asdundab  30.01.2025, 21:35
@LilithLaFae

Wenn du die Hotline anrufst dann sag einfach gar keine Nummer (wenn das nicht klappt dann nenne auch keine Kundennummer) und warte einfach, dann wirst du irgendwann mit einem Mitarbeiter verbunden.

LilithLaFae 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 21:37
@asdundab

Ne da muss man eine Kundenpin eingeben aber die hab ich ja nicht zur Hand, ich hab jetzt geguckt wegen Rückruf morgen

asdundab  30.01.2025, 21:39
@LilithLaFae

Die wird da mehrmals abgefragt, wenn du sie dort aber einfach nicht eingibst und einfach in der Leitung bleibst solltest du irgendwann trotzdem mit einem Mitarbeiter verbunden werden.

Wenn du vorher schon deine Kunden-/Rufnummer nicht eingibst, sondern einfach in der Leitung bleibst wirst du auf jeden Fall direkt mit einem Mitarbeiter verbunden (habe ich gerade ausprobiert), dem kannst du dann auch dein Problem schildern.

LilithLaFae 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 21:59
@asdundab

Ah ok, das ist gut zu wissen, also nix machen sondern nur in der Leitung bleiben gut zu wissen