11 SFR für einen Döner! Ist das noch normal?

8 Antworten

Im Cheval Blanc reicht es nicht einmal für ein Dessert… Wenn man es nicht zahlen will, kann man vom Aldi sich was günstiges kaufen. Überall wird es teurer.

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Süß, wie man auf die Idee kommt, das Cheval Blanc mit einem Döner vergleichen zu wollen. Echt goldig

Karen84  04.08.2024, 19:24
@Hinterfrager1

Es war kein Vergleich. Es war ein Kommentar mit dem Bezug darauf, dass nun mal alles teurer wird und dass man, falls man sich ein wenig was gönnen will, noch ein kleines bisschen tiefer in die Tasche greifen muss. Da ist ein Döner preislich nicht mal nennenswert. Echt goldig ist dein Versuch, eine andere Meinung zu diffamieren 🙂.

Ich habe letztens im Transferbereich auch 7,50 Euro für einen kleinen Döner hinlegen müssen. Da hatte ich dann auch tatsächlich EIN mal Rinder-Schichtfleisch genommen.

Hallo,

11 CHF erscheinen mir ein völlig normaler Preis zu sein. Je nach Dönerbude zahle ich auch mal 14 CHF.

LG

Narrativium  28.07.2024, 19:29

14 CHF für einen Döner ist Wahnsinn, da bekomme ich eine große Pizza bei der Pizzeria meiner Wahl mit den Zutaten die ich möchte.

Technomanking  28.07.2024, 22:20
@Narrativium

Was ist denn das für eine Pizza? Wenn man Glück hat startet bei dem Preis eine kleine Margaritha

Narrativium  28.07.2024, 22:24
@Technomanking

Man muss aber auch sagen ich wohne auch nicht in der Schweiz, hier in Österreich bekomme ich für 14€ eine normale große Pizza.

Was ist denn das für eine Pizza?

Eine ganz normale große Pizza nur kann ich mir aussuchen welche Zutaten ich auf der Pizza haben will. Üblicherweise ist meine Kombi Rucola, Ananas, Schinken, Mozarella und Knoblauch.

Es gibt auch die Option einer Pizza nach Detroid Art mit dickem Boden und Käserand, das kostet halt 3€ zusätzlich.

Technomanking  28.07.2024, 22:27
@Narrativium
Man muss aber auch sagen ich wohne auch nicht in der Schweiz

Aha! Das ist eine grundlegend andere Situation

Das ist „normale“ Abzocke…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schweiz, ja ganz normal.