Wie kann ich in der 11. Klasse in Englisch besser werden?

6 Antworten

Schonmal gut - Ich lese schon seit Anfang des Schuljahres englische Bücher und schau mir auch Serien auf englisch an - . Würde es mal mit Nachhilfe versuchen oder du tust dich mit jemanden aus der Klasse zusammen, wo ihr gemeinsam üben könnt.

Such dir einen oder mehrere englischsprachige YouTuber, deren Videos du täglich verfolgst (Z.b. Pewdiepie, er sollte leichter zu verstehen sein, da englisch auch nicht seine Muttersprache ist), das wird mit der Zeit dann immer besser, und wenn du den YouTuber magst wirst du auch ein größeres Interesse daran haben seine Videos zu verstehen. Ansonsten solltest du mal jeden Tag ein klein bisschen die Grammatik und Vokabeln von Grund auf wiederholen, und das kontinuierlich, damit du alles auch wirklich beibehältst. Ich besuche auch die elfte Klasse, lerne seit Jahren nichts und stehe nur durch Aufpassen im Unterricht, Videos/Filme/Serien/Animes auf englisch schauen, Bücher auf englisch lesen und mich auch mit anderen im Internet auf Englisch auszutauschen auf 1 in dem Fach, aber das kommt nicht aus dem Nichts! Wie jede Sprache brauchst du auch für englisch ein Gefühl, und das erlernt man nur, wenn man es kontinuierlich im Alltag anwendet und sich damit beschäftigt. Du musst schließlich Ende der 12. Klasse ohne Vorbereitung eine mündliche Prüfung bestehen, das wirst du ohne jegliches Sprachgefühl nicht schaffen! Keine Sorge, wenn du dich dazu bringen kannst, dich mit dieser eigentlich sehr schönen und leichten Sprache auseinander zu setzen, wird das auch.

Englische Artikel aus qualitativen Zeitungen lesen, unbekannte Vokabeln rausschreiben und die deutsche Übersetzung dazu schreiben. Eine Art Vokabel-Heft anlegen halt.

Schau Dir englisches Fernsehen an. Lies englische Bücher. Vielleicht auch ein Aufenthalt in England....

Versuche mal englischsprachige Filme im Original zu sehen und schau ob ein englischsprachiges Theater in der Nähe ist. Gehe in englischsprachige Lokale, die heißen häufig "Irish Pub" und fang an zu sprechen. Bei einem Drink, egal ob mit oder ohne Alkohol spricht es sich leichter.