1&1 hohe Rechnung! Hilfe!

5 Antworten

Wenn kein Einzelverbindungsnachweis von denen kommt musst du das nicht bezahlen wenn die trotzdem mahnbescheid oder ig was klagen musst du das anfechten bzw widersprechen aber wenn das passiert brauchst du ein Anwalt! Ich würde es nicht zahlen und nochma anrufenund das klären , keine nachweise - kein geld.

DKNY55555
Beitragsersteller

Genauso sehe ich das auch ? In meiner Rechnung steht nur , das ich 48 Minuten lang mit einer kostenpflichtigen Telefonnummer telefoniert habe . Aber sonst nix genaueres . Danke für die Antwort .

DKNY55555
Beitragsersteller

Genauso sehe ich das auch ? In meiner Rechnung steht nur , das ich 48 Minuten lang mit einer kostenpflichtigen Telefonnummer telefoniert habe . Aber sonst nix genaueres . Danke für die Antwort .

Allerdings habe ich heute meine Rechnung bekommen , wo drin steht das ich 50€ mehr bezahlen muss weil ich bei einer Hotline 48 Minuten lang telefoniert habe ?? Was aber garniert stimmt wer ruft schon fast 1 Stunde bei einer.Hotline an ?

Dann musst du umgehend die Rechnung schriftlich (Brief per Einwurfeinschreiben!) beanstanden/widersprechen und technische Prüfung verlangen. Lass dich nicht mit einem Einzelverbindungsnachweis abspeisen, bestehe auf dem qualifizierten Prüfprotokoll welches dir zusteht (§ 46i TKG).

Ebenso solltest du eine Einzugsermächtigung für dein Konto umgehend widerrufen. Bezahle die Rechnung nicht, bevor du das Prüfprokoll hast. Berufe dich auf dein Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB). Der Provider hat 8 Wochen Zeit dieses zu liefern.

Untersage ebenso die Weitergabe deiner Daten an Inkassobüros oder Auskunfteien (§ 28 BDSG).

hast du eine FritzBox? Falls ja, dann schau mal nach, ob diese evtl. gehackt wurde.

Guck doch mal im Handy nach .. in der Anrufliste ... vielleicht findest Du da noch was.

DKNY55555
Beitragsersteller

Hab ich auch schon , aber da ist nix .

Frag doch genauer nach der Hotline und rufe an

DKNY55555
Beitragsersteller

Ja die sagen die können da nicht rein schauen , da ich diese Einstellung nicht aktiviert habe.