1&1 Dsl anschluss in zweit wohnung möglich?

2 Antworten

Guten Morgen,

der Zweitanschluss ist sollte kein Problem sein, den könntest du auch über die Startseite von 1und1 bestellen, beim Bestellvorgang wird dann abgefragt ob du schon Kunde bist ... wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, würde dir aber dringend davon abraten für jemanden einen Vertrag zu übernehmen auch wenn es wirklich eine gute Freundin ist, genau dass habe ich schon ein paar mal bei meinen Kunden erlebt, die auch so gutmütig waren für Freunde und Verwandte Handy und DSL-Verträge übernommen haben oder gebürgt haben, und am Ende sind Sie auf den Kosten sitzen geblieben, bekamen dazu noch einen Schufaeintrag und konnten selbst ohne weiteres keinen Vertrag mehr abschließen ...

beste Grüße

Wenn sie der Vertragspartner werden soll (was ja vermutlich der Fall ist, oder zahlst du die Rechnung?), dann muss auch sie sich anmelden. Da sie ja nicht bei dir im Haus wohnt, ist sowieso ein eigener Anschluss notwendig.

funki112
Beitragsersteller

Würde über meine Namen laufen, ich zahle auch die Rechnung