1&1 Dorfleitung mit 100 MBits Download und 40 MB Upload pro Sekunde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal die Telekom, die müssten es doch erst recht können. Denn 1&1 benutzt ja die Leitungen der Telekom und warum sollte 1&1 es können und die Telekom nicht?

Yascoma  15.10.2016, 14:42

Danke für den Stern !

"da mit Kupfer normalerweise nicht mehr als etwas über 13,5 MBits downstream möglich ist"

Keine Ahnung, wo du das her hast!

Kupfer hat als Metall natürlich eine gewisse Dämpfung, daher sinkt die Signalstärke mit Kabellänge ab. Das ist schon soweit richtig, aber "kupfer kann nur bis zu" ist unsinn, denn es kommt auf Aderndurchmesser, Kabellänge und vor allem Eingangssignal an!

Aktuell werden über Kupferleitungen bis 200 Mbit geblasen.

Wenn du dem Braten nicht traust, mach ne Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom. Bieten diese dir 100Mbit an, dann gehts. Bieten die dir nur 16 oder 25 Mbit an, kennst deine technischen Grenzen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit 1&1 sind nicht wirkloch dolle....wie auch, die haben kaum nen techniker. leitungen lassen sie Prüfen, können sie nicht selbst, wie auch, die mieten ja nur. Und daran hat sich auch 2016 nichts geändert.

Möglich ist nur, was der Netzbetreiber zur Verfügung stellt.

Da dies die Telekom ist, kann 1&1 auch nur die Bandbreite anbieten, die die Telekom zur Verfügung stellt!

Du kannst sowohl bei 1&1 als auch bei der Telekom anfragen. 1&1 betreibt keine eigenen Netze, deswegen ist die Chance hoch dass die Telekom das Gebiet bei dir ausgebaut hat. Dass da Kupfer liegt bis zu deinem Haus ist kein Problem für VDSL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Das wird nichts. Dieser Tarif ist nur in Städten verfügbar. Mach doch nen Leitungstest, da werden wahrscheinlich nur Max. 16mbit rauskommen. Bleib lieber bei Telekom die haben aufm Dorf ne bessere verbindung.