10.Klasse Gymnasium, Schlechte Noten! Was jetzt?

7 Antworten

kenn ich. meine noten sind auch nicht die besten und ich bin in der 11ten und habe auch vor mein abi zu machen. am besten du tust dich mit freunden zusammen, die dir helfen können. und mach am besten immer deine berichtigungen von arbeiten, da du so deine fehler nochmal genau siehst und sie in zukunft vermeiden kannst :/

Da sage ich nur eins.... Lernen, lernen, lernen und lernen anders wirst du es nicht schaffen oder mit Realschulabschluss was locker für dich zu schaffen sein sollte, weil du da niedrige ansprüche hast auf der Realschule.... Oder du versucht den Gymnasium Abschluss trotzdem und wenn es scheitert dann wiederholst du es eben nochmal...

LG

Emil211  07.05.2019, 16:10

In RLP schreibt man keine Prüfungen

97GHOST97  21.01.2013, 22:56

Also Moment mal Realschule ist auch nicht immer leicht ! Kommt darauf an wo du Wohnst. Von Bremen nach Niedersachsen war schon doof. War in Bremen auf dem GYM und in Niedersachsen dann voll Kleben geblieben = (. Nun hatb ich auf Real n Notendurchschnitt von 2,3 was noch vollkommen OKAY und gut ist.

NyxErebos  26.01.2013, 15:04
@97GHOST97

Naja hier in Berlin ist es schon einfach zumindest auf den Sekundarschulen.

LG

Und wie ist es ausgegangen?

Mein Durchnitt ist nämlich grade der gleiche, aber ich glaube, dass ich weitermache, da man ja ab der 10. paar Fächer abwählen kann. Ich bin irgendwie überzeugt, dass mein Abi nicht schlecht wird. Außerdem kann ich ja dann einfach in der 11. vllt Frewillig wiederholen falls mein Noten nicht perfekt sind. Ich glaub aber dass die jetzige Generation ein einfacheres Abi haben als die vorige Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lernen könnte helfen (:

Dylan349  16.06.2020, 13:41

Ach en Einstein

Chill ein bisschen ist in der 10. zwar ***** aber wenn de auf Real gehst wirds leichter bin ik auch.

clemensFCB
Beitragsersteller

klar aber wie soll ich 5 jahre realschule in ein paar monaten + aktuellen stoff dann nachholen ? o.O

97GHOST97  21.01.2013, 22:57
@clemensFCB

Hab ich auch hinbekommen... Ok waren 2 Jahre die ich Zeit hatte. Musst ich einfach Mündlich beteiligen auch wenn de keinen Plan hast .

97GHOST97  21.01.2013, 16:20

lieber n guten Realschulabschluss als nen schlechten Gym