1024x600 hd Auflösung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HD fängt bei 720 Pixel (in der Höhe) und 1280 (in der Breite) an.
600 x 1024 liegt also knapp darunter.
Bei kleinen Bildschirmen (Tablet) ist das aber egal, da das Auge so kleine Pixel gar nicht unterscheiden kann.

FullHD = 1920x1080; aktuelles Maximum bei Tablets: 2560x1600, wenn man die beiden Panasonic-"Tablets" mit 3840x2560 (auf 20 Zoll) für je über 5000 Euro nicht berücksichtigt.

Aber normalerweise informiert man sich doch vorher, nicht?

Ist kein FullHD (1080p), auch kein HD (720p).

Aber bei einem 7-Zoll-Gerät durchaus akzeptabel. Wir haben ein 10''-Acer mit 1920x1200 und ein anderes mit 1280x800 Punkten, was bei Foto oder Film betrachten nur minimal auffällt. Wichtiger ist doch Leuchtkraft, Kontrast und Farbtreue, mir jedenfalls...

Das ist nicht einmal annähernd Full HD...entspricht nicht einmal HD-Ready mit 1280 x 720 Pixel.

Leider machen viele Hersteller mit HD Werbung, obwohl die Produkte kein echtes HD können. Pearl ist da auch sehr schlimm! Da hat Samsung gelogen um eben mehr Geräte zu verkaufen.