102 und 558 auf dem ring?

5 Antworten

Hallo ZahnToaster,

einen Goldring mit 558 gibt es nicht, nur 585 = 14 Karat.

Anhand eines Fotos kann dieser Ring niemals geschätzt werden.

  1. Ist in der Mitte ein Saphir, wieviel Karat?
  2. Besteht der umlaufende Kranz aus Brillianten/Diamanten?
  3. Welchen Schliff besitzen die Steine?

Der Schliff von Diamanten/Brillianten bestimmen nämlich ihren Wert.

Deshalb würde ich zu einem Juwelier gehen, der den Ring begutachtet und Dir am besten weiterhilft.

Am besten gehst du zu einem Juwelier oder Goldschmied, der kann dir das ziemlich genau sagen

Bitte gib doch noch an wie schwer der Ring ist (wenn möglich) und mache vor allem ein paar Scharfe Aufnahmen der Zahlen. Was ich so bisher sehen konnte sieht das nicht nach einer Punzierung aus.

Das kann Dir ein Juwelier verraten.

Wie soll bitte hier jemand die Qualität der Steine beurteilen können.

Und das Foto wiegen, um das Gewicht zu ermitteln, bringt vermutlich auch nicht viel.

Man, man, man, .....

Betrüger könnten jetzt Dein Bild nehmen um es bei Ebay oder sonstiges benutzen. Bild löschen und dann mit dem Ring zum Juwelier gehen.

tommgrinn  11.01.2020, 13:18

Bilder von Ringen bekommen Betrüger auch im restlichen Internet. Zudem gibt es für sie einfacher Möglichkeiten als mit diesem Bild zu betrügen. 🤔