100kmh im Ort?

Wiesel  06.07.2024, 12:26

Probezeit?

Applebu
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Was wird für eine Strafe auf mich zukommen?

400,- + Verwaltungsgebühr, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, evtl. Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre sowie ein Aufbauseminar

Kann man die Strafe senken wegen Lehrlingsgehalt?

Das ist theoretisch möglich und wird in Einzelfällen gemacht.

Ich möchte keine unnötigen Kommentare hier sehen!

Das ist mir vollkommen wurscht, was du sehen willst und was nicht. Du bist mit einer Geschwindigkeit durch einen Ort gefahren, was völlig verantwortungslos ist, du damit dich und Unbeteiligte vorsätzlich und grob fahrlässig gefährdet hast.

Was dich das zunächst an Strafe kostet, kannst du im Bußgeldbescheid nachlesen. Normalerweise wird unterschieden in mit und ohne Gefährdung. Bei 100% schneller als erlaubt im Ortsgebiet geht man von Gefährdung aus.

Wie lange deine Fahrerlaubnis eingezogen bleibt, hängt von deiner Vorgeschichte ab, wie auch deine Strafe. Und eine MPU kann auch angeordnet werden, weil deine charakterliche Eignung zum verantwortungsvollen Führen eines Kfz im Straßenverkehr angezweifelt werden darf.

Unter dem Strich wirst du lange Fußgänger sein und um einen 4-stelligen Eurobetrag ärmer.

400 Euro, 2 Punkte, ein Monat Fahrverbot. Und das Bußgeld ist fest, unabhängig vom Einkommen. Falls du die Fahrerlaubnis auf Probe hast, gibt es noch zusätzliche Maßnahmen, die die Behörde dann verhängt.

Wenn du noch ein Lehrling bist, dann bist du mit sicherheit grenzenderwahrcheinlichkeit noch in der Probezeit.

Dein Führerschein ist jetzt weg. Nach Ende der Sperrfrist darfst du dann nochmal zur Fahrschule

Egal welche Strafe du bekommst, die ist auf jedenfall viel zu gering.

Dir müsste man den Führerschein lebenslang entziehen, denn soetwas macht man nicht aus Versehen, sondern das ist komplett vorsätzlich