100k Leitung bekomme nur 30?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fd1310,

wie ich lese, hast du VDSL100. Wo kommt denn der Wert 30 her? Ich denke, du meinst Mbit/s?

Und wie genau hast du diesen Wert gemessen?

Am besten schaust du bitte im Routermenü, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Fd1310
Beitragsersteller

Danke

Bei welchem Anbieter bist du? Welche Technologie (VDSL-Vectoring, Koax-Kabel, FTTH, LTE, Hybrid)? Welcher Router wird eingesetzt? Hast du die Werte aus dem Router ausgelesen und einen Speedtest direkt per LAN-Kabel gemacht?

Fd1310
Beitragsersteller

Telekom vdsl

harmersbachtal  02.01.2018, 07:29
@Fd1310

schaue in deine Vertragsdaten (Unterlagen ), wennicht gehste in den Telekom shop und Reklamierst

TAaron  02.01.2018, 14:23
@Fd1310

Mit welcher Geschwindigkeit (Downstream/Upstream) synchronisiert dein Router? Kannste im Routermenü auslesen. Bei den Speedportmodellen unter http://speedport.ip und dann links ohne Anmeldung auf "Status-Informationen", bei Fritzboxen über http://fritz.box

Wie hast Du die Werte ermittelt und benutze bitte die richtigen Einheiten (30 bit ??), da man sonst nur raten kann.