1000km Autobahn an 1 tag fahren?

15 Antworten

Über den Brenner ist eine anstrengende Strecke und proppenvoll, du hast bei deiner Rechnung die Zeit vergessen, die du im Stau stehen wirst. Nimm das Angebot deiner Eltern an, lege eine Pause ein, geh# irgendwo in Bayern schön zu abend essen und übernachte da, es ist doch schließlich dein Urlaub...

allein am Steuer? Das ist ein Ritt - ich finde es zu lang und gefährlich...

In Anbetracht der Temperaturen und des zu erwartenden Rückreiseverkehrs wäre es in diesem Fall ratsam, so früh wie möglich in Vicenza aufzubrechen, damit Du schon vormittags am Brenner bist. Möglich ist das natürlich schon, aber aufgrund der Übermüdung, die bei so langen Fahrten unweigerlich eintritt, würde ich dringend zu regelmäßigen Pausen mit Beine vertreten, mal in´s Gras legen etc. raten. Besser wäre es natürlich, Du hättest einen Mitfahrer, mit dem Du Dich abwechseln könntest. Schau zu, dass Du die Mittagsstunden (und evtl. den Berufsverkehr von Trento-Brixen) meidest; dann leg´ ne schöne Pause z.B. in München ein, und fahr dann am Nachmittag weiter. Solche Touren habe ich früher (allerdings in der Regel in Begleitung) von München z.B. nach Schleswig oder runter nach Brindisi gemacht.. Aber immer bewusst sein: Wenn die Müdigkeit zu groß wird, runter von der Straße und Pause!

Hör lieber auf deine Eltern.Das ist stressfreier mit Übernachtung-sonst biste nach dem Urlaub grad wieder urlaubsreif.Auf der Strasse sind zur Zeit echt viele Baustellen.Wir sind die Strecke von hannover gestern runtergefahren.Nur bis Saarbrücken.Aber es hat gebrummt und war nicht mal Wochenende.Da wirste wahnsinnig.

Also gehen tut das schon, hab ich selbst auch schon gemacht...aber es ist wirklich sehr sehr ermüdent!!!

Falls du müde wirst kannst du ja anhalten und ein Schläfchen machen ;)

Mfg