1000euro diebstahl

3 Antworten

Oh, oh, das ist ja mehr als schlimm. Was hast du dir denn dabei gedacht ? Ich finde gar keine Worte. Rate dir aber, daß du das deinen Eltern erzählst, denn irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht. Abgesehen davon, daß deine Eltern dir sicherlich den Kopf waschen, finden sie vielleicht irgend eine Möglichkeit den Schaden wieder gut zumachen. Du solltest offen mit dem Vater deines Freundes darüber reden und dich erst mal dafür entschuldigen. Vielleicht sieht er von einer Anzeige ab, was ich allerdings nicht glaube. Trotzdem wünsche ich dir eine ordentliche Klärung und noch mal eine milde Strafe. LG v. bienemaus63

Nehmen wir an ich habe dem vater von meinem freund 1000 euro geklaut

Das nehmen wir nicht an, dass wird dann wohl auch eine Tatsache sein.

Geh zu deinen Eltern und bitte sie um Hilfe, vielleicht indem sie dir das Geld vorstrecken oder indem sie dir helfen das vom Geld gekaufte Zeug umzutauschen.

Danach gehst du (mit deinen Eltern) zum Vater deines Freundes, bittest um Entschuldigung und zahlst entweder bei ihm oder wenn es deine Eltern vorstrecken, bei diesen das Geld zurück. Entweder dann vom Taschengeld oder du suchst dir einen Nebenjob und trägst so die Summe ab.

Wenn du ehrlich bist und es zurück zahlst, sieht der Vater vielleicht von einer Anzeige ab und du kommst mit einem blauen Auge davon, ansonsten muss das Gericht entscheiden welche Strafe du bekommst.

LukasW7332107
Beitragsersteller

Er hat aber schon eine Anzeige gemacht und da ich an dem tag da war wollen die fingerabdrücke deswegen wollte ich wissen wie viele sozial stunden auf mich zu kommen und ob er die noch zurück ziehen kann..

Kuro48  23.03.2013, 01:09
@LukasW7332107

Ich bin kein Jurist, aber es könnte möglich sein, red mit deinen Eltern, die werden dir helfen. Wie viele Sozialstunden du bekommst, entscheidet schlussendlich der Richter. Wenn du bisher nicht auffällig wurdest, wird die Strafe natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit schwächer, als wenn es schon Auffälligkeiten bei dir gab.

  1. mit 14 bist du strafmündig das heist du kannst für deine taten bestraft werden ! 2.du musst den schaden auf jeden fall ersetzen !
  2. da du nicht eingebrochen bist ist es nich ganz so schlimm kommt drauf an wie du rein gekommen bist z.b schlüssel 4.for gericht könnte es dir zu gute kommen das du nich forbestraft bist !
  3. hoffe konnte dir helfen aber wozu wilst du das wissen wilste bei deinem freund eisteigen ? :)

LukasW7332107
Beitragsersteller

Die haben fingerabdrücke entdeckt und ich war an dem tag bei ihm also er hat mich reingelassen aber meine frage ist wie viele sozial stunden kommen auf mich zu und müssen das meine eltern zurück zahlen oder wie?

Kuro48  23.03.2013, 00:48
@LukasW7332107

Irgendwer muss es zurückzahlen, wenn du es nicht kannst, dann deine Eltern.

Younaida  23.03.2013, 00:45

allso ich kann zählen ! weis net warum das jetzt so doof da steht !