1000 Teile Puzzle - Hilfe?

4 Antworten

Sucht erst mal alle Randteile raus. Dann die übrigen Teile vielleicht in etwa nach Farben sortieren. Sollte auf dem Puzzle ein markantes Detail (wie z. B. ein großes Auge sein), könnte man auch danach suchen.

Viel Spass!

JohannesJ54  21.08.2013, 17:04

Die Randteile haben mindestens eine gerade Seite. Bei den Randteilen findest du auch die 4 Eckteile. ( die Innenstücke legst du zur Seite)

Schau dir mal das Bild auf der Verpackung an. Die Position der 4 Eckstücke sollte nun klar sein.

Die Randteile sortierst du nach Farbe. Bei einer Landschaft sind die blauen Teile oben ( Himmel ) und die grünen Teile ( Wiese) unten.

Die farbig sortierten Teile kannst du noch nach der Form unterteilen: Es gibt Einbuchtungen und Halbinseln.

Wenn das Eckstück z.B. eine Einbuchtung hat, muss das nächste Stück hier eine Halbinsel haben. Such bei der entsprechenden Farbe eine " Halbinsel " in der passenden Form.

Also das bereits vorhandene Puzzle ansehen und eine passende Erweiterung suchen.

Wenn du fast fertig bist, kannst du auch ein Reststück in die Hand nehmen und es irgendwo anlegen. Aber zu Beginn hilft das nicht weiter.

ehrlich gesagt ist puzzlen nix für euch wenn ihr schnell zum ziel kommen wollt. das schöne am puzzlen ist doch die geduld die man aufbringen muss und das teile suchen.

Ich würde an Eurer Stelle erstmal nachzählen, ob alle Teile da sind.

OK, hört mich an! Ihr nehmt euch einfach ein Puzzle-Teil und probiert es mit den restlichen 999 Teilen durch irgendwann passt eins (rein logisch) und dann probiert ihr wiederum das mit den restlichen 998 Teieln usw. ... so mklappt es 100%.

TheJoker2012  21.08.2013, 16:07

dann sind sie auch in wenigen Monaten fertig...mit dem Puzzle...oder auch nicht.