100 situps pro tag?

10 Antworten

Hallo Shoggi! Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.optimal geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube.

Und : Du solltest nur jeden 2. Tag sit-ups machen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich mache jeden Abend Situps und ich kann sagen: Abnehmen tust du dadurch natürlich nicht, das ist Schwachsinn, aber sie kräftigen deinen Bauch, dass er nichtmehr so raushängt. Du darfst aber nicht nach zwei Wochen schon aufgeben. Ich habe es ganz lange gemacht, jeden Abend, und irgendwann merkst du, dass er viel härter geworden ist, wenn du ihn anspannst. Von außen sieht man nur zwei kleine Umrisse, aber wenn man draufschlägt, ist er viel härter als der Bauch der anderen, die ihren nicht trainieren.

Dafür, dass dein Bauch nicht dicker wird bringen dir Sit-Ups überhaupt nichts. Außerdem will ich das mal sehen, wie ein bisher eher weniger sportlicher Mensch mal eben 200 saubere Sit-Ups macht. Da hätten selbst Profi-Sportler ordentlich was zu tun. Total utopisch.

Wenn du abnehmen bzw nicht zunehmen willst solltest du es mit zusätzlichem ausdauersport versuchen (natürlich spielt Ernährung auch eine wichtige Rolle). Wenn du nur sit-ups machst bekommst du zwar Bauchmuskeln, aber die sind dann unter einer fettschicht verborgen ...

Ist eig. ganz nett.. aber Joggen, Fahrrad fahren währe besser zum abnehmen!

Wenn du abgenommen hast, kannst du ja anfangen zu trainieren.

LG