Sind gebratene Nudeln vom chinesen helal?

3 Antworten

Nudeln an sich ist erlaubt zu essen

Du darfst aber keine vom China Restaurant essen

Warum?

Weil auf deren Pfannen sie verbotenes Fleisch kochen, selbst wenn du ohne Fleisch bestellst, sie kochen die Nudeln darauf und sie verwenden den selben Kochlöffel, das Fett von dem verbotenen Fleisch ist auf der Pfanne, auf dem Kochlöffel und damit servieren sie dann die Nudeln

Sie müssten extra eine saubere Pfanne und einen sauberen Kochlöffel verwenden, die nicht in Berührung mit Fleisch kamen um dir die Nudeln zu kochen

Es ist daher nicht erlaubt

Man darf kein Fleisch von Götzendienern essen außer von Juden oder Christen und hierbei gibt es bestimmte Voraussetzungen das man ihr geschlachtetes Fleisch essen darf

anonym676747
Beitragsersteller

danke genau das dachte ich mir auch sogar während dem essen.. ist mein fasten für die nächsten 40 tage jetzt nicht gültig oder wie ? weil wollte morgen wieder mit dem nachfasten anfangen.

User997654367  06.12.2022, 23:13
@anonym676747

Detaillierte Fragen bitte an die DMG Braunschweig richten

Ich kann nur das beantworten was ich auch weiß

Was machst du dir untoetig einen Kopf. Selbst in chinesischen Kuechen wird abgewaschen bevor man eine Pfanne das zweitemal benutzt.

Wie kaufst du denn beim Fleischein ein? Weisst du genau, ob er nicht Schweinefleisch angefasst hat, bevor er deine Ware gibt? Wuesst auch nicht warum in deutschen Kuehlraeumen Schwein und Rind getrennt aufbewahrt werden sollte.

Man kanns auch uebertreiben.

anonym676747
Beitragsersteller

hä das ist meine religion die ich ordentlich ausleben möchte. Wenn du es nicht tust ist es deine sache aber respektiere es doch einfach? es kann sein dass in einer pfanne schwein gebraten worden ist und dann aber rind also teilen sie sich das fett. rind können wir auch nicht alles essen da es helal geschnitten sein muss das heißt: das tier wird so geschlachtet dass es nichts davon mitbekommt und direkt stirbt damit er keine leiden spüren muss.

Ich kann nicht für deinen Laden reden, aber wenn ich bei mir gebratene Nudeln Süß Sauer bestelle bekomme ich Nudeln, Süß Sauer Sauce mit Gemüse intus. Will ich Fleisch dazu haben, so muss ich schon sagen ob ich Huhn oder Ente dazu haben will. Was anderes haben die bei uns nicht. Nur die Saucen sind unterschiedlich. Aber es gibt entweder Ente oder Huhn oder Fisch dazu. Kein Schwein und kein Rind.