100 Mbit/s Leitung bekomme bei der Ps4 nur 2.5 Mbit/s?

3 Antworten

Die ps4 beansprucht nicht soviel mb was bedeutet es zieht vlt nur 50mbits anstatt 100

1. Die PS4 ist nicht das einzige Gerät das gerade im WLAN ist.

2.Da sich alle Geräte im Netz die Leitung teilen, reduziert sich die Geschwindigkeit, für jedes einzelne.

3. 100 MB ist der Maximal- bzw. Idealwert. Heißt: höchstens 100 MB, und selbst die nicht, da es ein Idealwert ist, also ein berechneter theoretischer Wert.

4. Es kommt auf die Position an. Gibt es Wände zwischen dem Router und der PS4? Steht er ums  Eck?

5. Die PS4 kann nicht alles verwenden, was da ist. Selbst wenn alle anderen Bedingungen perfekt sind, hast du keine 100MB.

6. WLAN Verbindung ist immer schwächer als LAN, v.a. wegen 4.

Den Empfang kannst du mit LAN verbessern, oder durch Umpositionierung des Routers.

Wie viel Entferung ist denn zwischen Router und PS4? Umso höher die Entfernung umso mehr leidet die Verbindung drunter. Dazu bremsen noch die Wände dazwischen die Verbindung erheblich (In welcher Höhe kommt auf das verbaute Material in der Wand an)