100 Bewerbungen geschickt aber nur Absagen!Warum?

7 Antworten

Ich würde auch mal auf deine Bewerbungsunterlagen im Zusammenhang mti deinen Zeugnissen tippen. Passen deine Noten zum geforderten Profil?

Lass deine Unterlagen doch mal checken. Am einfachsten kannst du es bei Bekannten machen lassen oder du lässt sie vom Arbeitsamt mal durchchecken.

Du kannst die Bewerbungsunterlagen aber auch von einem professionellen Dienstleister gegen Geld optimieren lassen. Hier gibt es viele Anbieter. Schau mal beispielsweise bei http://www.tt-bewerbungsservice.de/ oder http://www.besser-bewerben.com/ vorbei.

Wahrscheinlich hast du nur 08/15- Bewerbungen geschrieben und nicht für jeden Betrieb eine exakt zugeschnittene Bewerbung verfasst. Oder du hast  zu viele RS- Fehler in den Bewerbungen. Oder du hast durch dein beigelegtes Zeugnis mit vllt schlechten Noten die Absagen kassiert. Es gibt viele Gründe für Absagen. Btw: mein Sohn hat sage und schreibe nur 1 einzige Bewerbung für eine Ausbildung geschrieben und wird ab August die Ausbildung beginnen. LG

Fehler im Anschreiben (Tippfehler, Rechtschreibfehler, Groß- und Kleinschreibung), standardisiertes Schreiben wo nur die Adresse geändert wird, mangelnde fachliche Eignung, schlechte Zeugnisse, evtl. mit Fehlzeiten.

Oder fehlende oder nicht ansprechende Unterlagen. Unschlüssiger Lebenslauf...

Extrem unvorteilhaftes Foto - es gibt mannigfaltige Gründe!

Oder du bist ungelernt und es werden aber Facharbeiter gesucht, dann kann die Bewerbung noch so gut sein, es fehlt die Qualifikation.

Mehr Infos um was es genau geht, wären auch gut

Wie ist den dein Zeugnis? Du kannst auch bei den Firmen anrufen und fragen aus welchem Grund du eine Absage bekommen hast. Vielleicht liegt es an der Bewerbung wie sie geschrieben wurde oder an deinen Zeugnissen.

Wahrscheinlich weil die Bewerbung schlecht war. Hast du zu allen die selbe Bewerbung geschickt? Hast du dich auch nur über ein einziges Unternehmen schlau gemacht und das in deiner Bewerbung verwendet?

Ein Unternehmen möchte nicht wissen warum du arbeiten willst. Es möchte wissen warum du gerade bei Ihnen arbeiten willst. Und es möchte wissen was du Ihnen bietest was die anderen 200 Bewerber nicht bieten.