1.0 TSI Motorruckelt?

3 Antworten

Das ist normal, Kaltlaufphase, sekundärlufzeinblasung etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Ist ganz normal, der Motor läuft nach dem Kaltstart mit erhöhter Drehzahl und fetterem Gemisch um den Kat vorzuheizen, merkt man beim 1.0 natürlich etwas da es ein 3 Zylinder ist. Wenn du dem Motor etwas gutes tun möchtest, dann warte mit dem Losfahren bis die Drehzahl runtergegangen ist.

Ein 1,0 Liter Deizylinder- Dirketeinspritzer im Format eines Persilkartons läuft nunmal etwas unruhiger als ein Vierzylinder mit vernünftigem Hubraum-Leistungsquerschnitt.