10 monate altes kind hat asche gegessen!
hallo leute, mein sohn hat gerade in einem unachtsamen moment ( ich auf klo und meine frau hat geschlafen) asche gegessen... Also er ist wach geworden als ich gerade im bad war, und ich hier rumgekrabbelt.... ich hatte vergessen den aschenbecher vom tisch zu nehemn, und er hat rein gegriffen, meine frau ist in diesen moment aufgewacht und halt mit ihm gescimpft.. also er hatte ein bisschen asche im mund, und weil wir angst hatten das er einen stummel gegessen hat haben wir ihn zum erbrechen gebracht, magen leer, aber kein stummel.. Also denken wir mal das er sich zum glück nur ein bisschen asche in dem mund stecken konnte, Also ist asche gefählich für ihn auch wen jetzt alles raus ist? und was ist wenn er einen stummel gegessen hat, und wir den nur nicht raus bekommen? na klar ins krankenhaus, aber können wir irgendworan erkennen ob er ihn doch gegessen hat? und am besten wie reagieren? ( danke für eure antworten...! und ich kann keine belehrung gebrauchen!)
11 Antworten
Rausbekommen, ob er einen gegssen hat, könnt ihr mit sicherheit nur, wenn ihr wisst, wieviel da lagen und wie viel nun nohc liegen. Aber nach dem erbrechen sollte alles aus dem magen draußen sein. Zigarettenasche ist zwar nicht das beste für ein Kind, aber es sollte nichts schlimmes passieren, Kinder essen genug mist.
Bissel Asche ist nicht schlimm. Selbst wenn er einen Stummel verschluckt hat enthält der zwar unter Umständen eine tödliche Menge Nikotin, das aber wegen der Magensäure nur langsam in den Körper aufgenommen wird. Bleibt also in jedem Fall genug Zeit zum Arzt zu fahren. Erste Vergiftungserscheinungen z.B. Erbrechen treten normalerweise nach ca. 2-3 Stunden auf. Aber auch wenn du keine Belehrungen brauchen kannst: Erstens ists schädlich fürs Kind wenn man in dessen Anwesenheit raucht und zweitens solltest du die Kippen dann nicht offen rumstehen lassen. Nix für ungut aber musste ich loswerden.
Das ist uns auch passiert.
Mein Sohn hat als er ca. 9 Monate alt war einen Stummel gegessen. Es ging ihm augenbliklich schlecht. Er hat geschriehen und sich von selbst übergeben. Wir sind natürlich sofort mit ihm zum Arzt. Als wir dort angekomen sind ging es ihm schon wieder blendent. Der Arzt meinte, dass wir uns keinen Aorgen machen sollen, ihn aber trotzdem beobachten sollen. Es ging ihm danach aber nicht mehr schlecht oder so (keine auffälligkeiten).
Ich denke wenn euer Junge doch einen Stummel geschluckt haben sollte hätte er sich schon übergeben. Trotzdem beobachten wie es ihm geht ! Wenn es schlechter wird sofort ins Krankenhaus.
MfG
Allein ihn zum Erbrechen zu bringen war schon falsch. Das nächstemal lieber gleich zum Doc wenn man sich nicht sicher ist.
Allein die Asche richtet normalerweise keinen schaden anschlimmer wäre es wenn er Tabak gegessen hätte da das für so einen kleinen wurm unheimlich giftig ist.
DIhr fahrt besser trotzdem zum Arzt wenn ihr euch nicht sicher seid denn nu dort kann geklärt werden was genau der kleine zu sich genommen hat. Denn wie gesagt der Tabak ist extrem giftig für den Wurm. Und nie das würmchen zum erbrechen bringen denn selbst dabei kann was schiefgehen und das würmchen kann ersticken.
Die Asche ist absolut ungefährlich, Asche sind nicht brennbare MIneralien, also ncht ungesund. Eine Kippe könnte zu Übelkeit oder Durchfall führen, einfach im Auge behalten.
Ich sagte nicht, dass sie nicht ungesund sind, weil sie nicht brennbar sind. Die Asche besteht aus Mineralien die bei einer Verbrennung zurückbleiben weil sie nicht brennbar sind, Mineralien an sich sind aber nicht ungesund. Bevor man klugscheißt vllt mal Hirn einschalten
nein das hat er nicht, ich denke mal nur das es asche war, besser gesagt ich hoffe es