10 monate altes kind hat asche gegessen!

11 Antworten

Rausbekommen, ob er einen gegssen hat, könnt ihr mit sicherheit nur, wenn ihr wisst, wieviel da lagen und wie viel nun nohc liegen. Aber nach dem erbrechen sollte alles aus dem magen draußen sein. Zigarettenasche ist zwar nicht das beste für ein Kind, aber es sollte nichts schlimmes passieren, Kinder essen genug mist.

Bissel Asche ist nicht schlimm. Selbst wenn er einen Stummel verschluckt hat enthält der zwar unter Umständen eine tödliche Menge Nikotin, das aber wegen der Magensäure nur langsam in den Körper aufgenommen wird. Bleibt also in jedem Fall genug Zeit zum Arzt zu fahren. Erste Vergiftungserscheinungen z.B. Erbrechen treten normalerweise nach ca. 2-3 Stunden auf. Aber auch wenn du keine Belehrungen brauchen kannst: Erstens ists schädlich fürs Kind wenn man in dessen Anwesenheit raucht und zweitens solltest du die Kippen dann nicht offen rumstehen lassen. Nix für ungut aber musste ich loswerden.

Das ist uns auch passiert.

Mein Sohn hat als er ca. 9 Monate alt war einen Stummel gegessen. Es ging ihm augenbliklich schlecht. Er hat geschriehen und sich von selbst übergeben. Wir sind natürlich sofort mit ihm zum Arzt. Als wir dort angekomen sind ging es ihm schon wieder blendent. Der Arzt meinte, dass wir uns keinen Aorgen machen sollen, ihn aber trotzdem beobachten sollen. Es ging ihm danach aber nicht mehr schlecht oder so (keine auffälligkeiten).

Ich denke wenn euer Junge doch einen Stummel geschluckt haben sollte hätte er sich schon übergeben. Trotzdem beobachten wie es ihm geht ! Wenn es schlechter wird sofort ins Krankenhaus.

MfG

Miilo 
Beitragsersteller
 30.07.2012, 10:15

Dankeschön für deine Antwort, du bekommst nen stern :)

Allein ihn zum Erbrechen zu bringen war schon falsch. Das nächstemal lieber gleich zum Doc wenn man sich nicht sicher ist.

Allein die Asche richtet normalerweise keinen schaden anschlimmer wäre es wenn er Tabak gegessen hätte da das für so einen kleinen wurm unheimlich giftig ist.

Miilo 
Beitragsersteller
 30.07.2012, 10:05

nein das hat er nicht, ich denke mal nur das es asche war, besser gesagt ich hoffe es

Redwing070778  30.07.2012, 10:08
@Miilo

DIhr fahrt besser trotzdem zum Arzt wenn ihr euch nicht sicher seid denn nu dort kann geklärt werden was genau der kleine zu sich genommen hat. Denn wie gesagt der Tabak ist extrem giftig für den Wurm. Und nie das würmchen zum erbrechen bringen denn selbst dabei kann was schiefgehen und das würmchen kann ersticken.

Die Asche ist absolut ungefährlich, Asche sind nicht brennbare MIneralien, also ncht ungesund. Eine Kippe könnte zu Übelkeit oder Durchfall führen, einfach im Auge behalten.

Redwing070778  30.07.2012, 10:16

Salzsäure ist auch nicht brennbar ist es deshalb nicht schädlich ?

SuicideSquad  30.07.2012, 11:48
@Redwing070778

Ich sagte nicht, dass sie nicht ungesund sind, weil sie nicht brennbar sind. Die Asche besteht aus Mineralien die bei einer Verbrennung zurückbleiben weil sie nicht brennbar sind, Mineralien an sich sind aber nicht ungesund. Bevor man klugscheißt vllt mal Hirn einschalten