10 klasse wiederholen?

3 Antworten

Also es ist verständlich warum Du nicht wiederholen möchtest. Aber ich würde es tatsächlich machen. Mit einem Hauptschulabschluss kommst du nicht weit auch wenn du einen Ausbildungsplatz hast. Ist doch blöd, nur wegen einem Jahr doch nur einen Hauptabschluss haben. Wenn du die Motivation und Kraft dafür hast, dann würde ich das machen. Ich kann dir jetzt schon sagen Eine Ausbildung ist hart. Egal welche. Wenn du irgendwann doch studieren möchtest, also Fachabitur machen möchtest beispielsweise, dann bist du mit einem Real Abschluss näher dran als mit einem Hauptabschluss.

Hast du die Ausbildung fest oder wurde nur mal beiläufig davon gesprochen ? Und weiß der Arbeitgeber über deine schulische Situation bescheid ?

 abschlussprüfungen versäumt

Das zeugt eigentlich nicht für Zuverlässigkeit

Dav00dt
Beitragsersteller

ich meinte dass ich es nicht bestanden hab

Dav00dt
Beitragsersteller

Ja ich hab schon unterschrieben

Mit halbwegs korrekter Groß-/Kleinschreibung kann man dein Posting viel besser lesen. Schau in deinen Ausbildungsvertrag, ob der nun nicht vorhandene höhere Schulabschluss ein k.o.-Kriterium ist. Tendenziell würde ich zum Wiederholen raten, außer es ist wirklich zieml. aussichtslos.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung