10 Klässlerin und 9 Klässler Beziehung geht das?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich

Ja, sowas ist möglich. Meist beträgt der Altersunterschied dann ja auch nur ein paar Monate bis hin zu einem Jahr. Von daher ist das möglich

Aber mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass vor allem Mädchen eher auf ältere Typen stehen. Zum Beispiel eine 14 Jährige steht auf 16 Jährige jung. Jung im Gegenzug stehen eher auf jüngere Mädchen….

Aber wenn sich beide Lieben ist es auch egal, wie groß der Altersunterschied ist und wer älter und wer junger ist. So lange es legal ist, sollte es einem egal sein

Theoretisch geht das schon, ggf. passt es auch, wenn sie das gleiche Alter haben.

Praktisch ist es halt so, dass sich Mädchen eher 'nach oben' orientieren! Wenn sie in der 10. und zB 16 ist, könnte sie jemanden aus der 11. oder gar 12. haben, der vllt. schon 18 ist, mehr Geld hat, mehr Freiheiten, schon allein Autofahren darf! Auch das Umfeld wird häufig entsprechende Andeutungen machen...

Wird halt schwer, das dauerhaft zu halten!

Ja safe, ist ja nur ein Jahr

Es sei denn einer ist sitzen geblieben oder so und ihr seit vlt so 3 Jahre auseinander, dann wäre das glaube schon bisschen schwierig, weil man einfach unterschiedlich reif ist, aber so lange man sich gut versteht usw spielt Alter bis zu nem bestimmten Punkt keine große Rolle, würde ich mal behaupten. Ist halt auch echt nochmal n Unterschied ob man erwachsen ist und z B 5 Jahre auseinander ist oder halt so 14, 15 und dann mit jemandem zsm ist der vlt 19 ist, wenn du verstehst was ich meine.

Ich hoffe ich konnte helfen☺

Na Klar geht das, am Ende ist euer Gefühl wichtig.

Was andere sagen is da völlig egal.