10 Fahrstunden und darf nicht das Gaspedal selbstständig betätigen, ist das Normal?

6 Antworten

Ich soll immer nur die Kupplung durchdrehten aber nicht dazu selbstständig Gas geben. Ist das nach der 10 Stunden noch normal?

Nein. Höchstens in der 1. Fahrstunde. Bei jemandem, der sich wirklich schwer tut, vielleicht noch in der 2. Fahrstunde.

Antworten darauf tut sie nur, das braucht alles seine Zeit.

Schon klar. Aber nicht Jahrzehnte.

Sie meint 40 bis 60 Stunden wären In der heutigen Zeit völlig normal. Es wäre ja soviel dazugekommen.

Nein. Erstens ist zumindest in den letzten 10 Jahren nicht wirklich was Neues dazu gekommen und zweitens ist 40 Stunden doch schon eher eine Summe, auf die jemand kommt der sich wirklich schwer tut.

______

Ich sehe zwei Möglichkeiten, das das Problem sein kann:

  1. Die Fahrlehrerin hat absolut gar nichts drauf und/oder will dir Geld aus der Tasche ziehen.
  2. Du verschweigst, dass du dich extremst schwer tust und perspektivisch zu den wenigen gehörst, die wirklich dermaßen viele Fahrstunden brauchen.

Klumbi333
Beitragsersteller

Ich tue mir bestimmt nicht schwer. Auf dem Übungsgelände fahre ich auch allein und mein Vater muss nie eingreifen.

Ich denke mittlerweile auch, dass die Fahrschule mir nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

Ich wollte wissen ob das tatsächlich so üblich ist. Anscheinend nicht.
Jetzt muss ich schauen wie ich hier wohl gesetzlich vorgehen kann.

Das ist nicht normal, zu meiner Zeit musste man ab der ersten Fahrstunde alles selber machen. Wenn der Fehler das Pedal in der Prüfung treten muss bist du durchgefallen. Mein Fahrlehrer hat mir ab der zweiten Fahrstunde auch jedes mal "und durchgefallen" gesagt wenn er eingreifen musste.

RickSanchez0903  16.05.2023, 13:13

Mein Fahrlehrer hat sich in der zweiten Stunde ne kippe angezündet und Whatsapps geschrieben. Ich bin von Tag 1 an selber gefahren. Mega komisch.

Also entweder bist du der/die katasrophalste Fahrschüler ever oder dein Fahrlehrer ein arsch. Aber nein, das ist alles andere als normal.

Um die 20 Fahrstunden sind normal. Du redest vom doppelt bis dreifmal so viel. Ich würde keine einzige Stunde mehr bei der machen. Eine Mail machen und schönen Tag wünschen.

Sie traut dir nichts zu oder hat Angst oder versucht dich abzuzocken. Suche dir einen anderen Fahrlehrer. Normal ist das nicht.