1 Woche krank nach Urlaub?

5 Antworten

Das ist Betrug, kommt es irgendwie raus kann er dich fristlos kündigen und anzeigen, um Schadensersatzansprüche für deinen Ausfall einzuklagen.

Zudem riskiert der Arzt damit seine Zulassung, kommt das raus ist er die los.

Jason40
Beitragsersteller

Nice

Natürlich darf man einem Betrüger fristlos kündigen.

Wuff, sprach der Trollhund.

Du willst eine AU Bescheinigung von einem Arzt in Deutschland fuer einen Zeitraum vorlegen, in dem du in Thailand warst? Dann wirst du deinen Thailandurlaub aber sehr geheim halten muessen, damit das nicht auffliegt!

Fliegt es auf, kann dir natuerlich fristlos gekuendigt werden.

Wie lange dauerte denn die Probezeit ueberhaupt und handelt es sich bei deinem Arbeitgeber um einen Betrieb mit rechnerisch mehr als 10 Vollzeitmitarbeitern? Wenn die Probezeit naemlich kuerzer als 6 Monate war oder der Betrieb nicht mehr als rechnerisch 10 Vollzeitmitarbeiter hat, hast du (noch) keinen Kuendigungsschutz nach dem Kuendigungsschutzgesetz und es kann dir dann sowieso jederzeit voellig problemlos fristgemaess gekuendigt werden.

Ja klar, wenn du erwischt wirst, dann ist das ein Kündigungsgrund. Und nicht mehr als recht. Wenn man nur zwei Wochen Urlaub hat, dann kann man eben keine drei Wochen weg fliegen

Jason40
Beitragsersteller

Meine Frage ist ob die mich kündigen können wenn ich ein Attest habe

candycake22  27.08.2024, 02:27
@Jason40

Wenn raus kommt, dass du nicht krank warst und statt dessen Urlaub gemacht hast, dann können die dich natürlich kündigen. Was du vorhast ist Betrug

Jason40
Beitragsersteller

Ja aber sie werden ja nicht vermerken das ich noch im Urlaub bin ich werde dort anrufen und sagen ich bin krank in Deutschland während ich noch im Urlaub bin.

bergsteiger4207  31.08.2024, 12:18
@Jason40

Was ist wenn der Arzt sagt kommen sie vorbei, dann kannst du nicht von Thailand nach Deutschland fliegen. Und das Attest musst du auch vorlegen. Du weisst schon, dass das Attest 3 Tage spätestens vorliegen muss.

Das ist schlicht und ergreifend vorsaetzlicher Betrug.

Jason40
Beitragsersteller

Freut mich