1 Woche altes kitten hechelt?

2 Antworten

Hallo Du,

bitte gehe schnellstmöglich mit allen Katzen (Katzenmutter + Junges) zum Tierarzt!

Deiner 1. Fragestellung vor 4 Tagen lautete: Neugeborenes Katzen Kind miaut lautstark?

Deine 2. Fragestellung vor 4 Tagen (5 Std. später) lautete: Katzenjunges hat Fruchtwasser verschluck?

Deine 3. Fragestellung vor 1 Tag 18 Std. lautete: 5tage altes babysitten hechelt so komisch?

Du hattest vor 4 Tagen geschrieben, dass das eine Katzenjunges Antibiotika bekommen hat.

Am Sonntag schreibst du:

Mache mir da etwas sorgen und es ist gerade sonntags in der Nacht also kann ich keinen Tierarzt rufen danke 🙂

Heute haben wir Dienstag, 2 Tage nach Sonntag.

Bitte gehe mit allen Katzenjunges zum Tierarzt und notfalls lass sie erlösen, wenn es eine ansteckende und todbringende Erkrankung sein sollte.

Denn ich glaube mittlerweile, dass die Katzenmutter ebenfalls krank ist. Denn:

meine Katze hat gestern entbunden und ist jetzt heute 2 mal aufs Klo gegangen aber nichts hinterlassen hat nur rum gekratzt danach hat sie noch erbrochen ich mach mir Sorgen weiß aber nicht ob es eventuell normal is das sie villeicjt nicht direkt aufs Klo kann

Das liest sich für mich insgesamt nicht gut an.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

User173872
Beitragsersteller

So damit ihr Bescheid wisst die kitten versuchen nur zu fauchen ;)

User173872
Beitragsersteller

danke dir erstmals aber das kitten was Fruchtwasser verschluckt hatte ist tatsächlich verstorben da es Fruchtwasser geschluckt hat und kaum zu genommen hat

die kitten wurden bereits untersucht aber nichts is bei raus gekommen sie nehmen gut zu essen vernünftig und sind auch kräftig :)

die Katzen mama ist auch nicht krank da sie jede paar Monate einmal kontrolliert wird und das erbrechen was sie hatte war durch das Katzen haarball da sie die Katzen jeden Tag reinigt und Haare dabei verschlucken kann.

DaLiLeoMishu  23.07.2024, 18:54
@User173872

Ich möchte mich wiederholen: Geh mit allen Katzen zum Tierarzt. Mehr und andere Aussagen wirst du hier nicht bekommen.

DaLiLeoMishu  23.07.2024, 19:06
@User173872
es ist seit 2 Tagen immer mal ab und zu etwas seltener trotzdem mache ich mir Gedanken kann mir wer vielleicht genaueres dazu sagen? Hab ein Video kann ich aber leider nicht einblenden

Du warst seit Sonntag nicht beim Tierarzt und den solltest du soetwas fragen, nicht uns.

Beccs2590  23.07.2024, 19:18
@User173872

Hecheln kann Kleinigkeit wegen Hitze sein oder überanstrengt, dehydrierung oder auch Fieber

daher kann dir da nur TA helfen da davon nur Hitze „ ne Kleinigkeit „ sein könnte

vermerkt ich habe selbst einen nicht unproblematischen Wurf und da kommt man wirklich nicht um TA rum wenn man will das sie überleben

Beccs2590  23.07.2024, 21:15
@User173872

Ich kann dir nur von meiner aktuellen Situation als Beispiel geben. Meine Mama mit Wurf war 8h nach Geburt beim TA ( wurde nur fix nötigste angesehen) am Mittwoch bei TA mit MutterKitten BU schnelle Untersuchung da kann sehr fix was übersehen werden. Morgen TA Kontrolle ob nu Save alles passt und dieses Mal Klinik und so wie die Racker grad zunehmen wirkt bei mir jetzt grad alles super und ich lass morgen trotzdem checken und dieses Mal keine fix Kontrolle je Tier

du hast was aktuelles da ist TA Mega wichtig. Hecheln hatte ich 1x bei einem paar sec ( hatte Nest so geändert das nicht zu heiß wird) seid dem kein hecheln mehr

es ist nicht normal wenn 1 Woche alte kitten regelmäsig hechelt

wäre vlt nich tschlecht wenn du den youtube video link z.b hinzufügst, wo du das video z.b hochladen kannst,

aber eines kann ich dir sagen ein kitten was mit 1 woche oder so gar bis zu 4 wochen hechelt bzw. den mund offen hat beim atmen

brauch entweder antibiotika oder hat es mit dem herzen oder wasser , lunge , bauchraum

meistens brauch es schnell antibiotika , auch fressen kitten mit 1 woche noch nicht

es wäre eben gut, wenn du die wahrheit schreibst, dann kann man das besser nachvollziehen und einfach die meinungen ignorierst, die dir tierquälerei und blubb unterstellen, sind eh nutzlose kommentare

User173872
Beitragsersteller

Ehrlich bin ich und das is die Wahrheit :)

und ja klar aber ich hab nachgefragt gehabt nochmal bei einem anderen Tierarzt damit ich mehrere Meinung habe und der meinte wenn sie gut zunehmen und keine schwäche zeigen bzw. nicht schwach sind und trinken dann sollte kein Problem sein

SirCuddles  23.07.2024, 21:21
@User173872

doch, also wenn die beim atmen hecheln, nießen, geräusche machen, dann leben sie nicht mehr lange, aber ich habe das tier nicht gesehen, wie gesagt, ich kann nur an deine beschreibungen, logisch schließen, wie es steht , bzw. an den symptomen, die du beschreibst , zunehmen ist ein gutes zeichen, und keine schwäche zeigen auch, aber das reicht nicht um auf längere sicht zu sehen, versterben geht hier ziemlich schnell, bei deinen genannten symptomen, ich empfehl dir das kitten anzusehen, mal für 10 minuten, mit lampe und schauen wie es atmet, ob es geräusche macht, ob der mund vorne dabei geöffnet ist, dann wirst du ja sehen, stell dir die frage, wie das kitten auf dich wirkt ob krank oder nicht, dann bekommst du schon erstmal eine antwort