1 tagespraktikum in der apotheke?

2 Antworten

Du wirst der PKA zurarbeiten, also einen Teil der kaufmännischen Arbeit kennenlernen. Praktikanten übernehmen oft Arbeiten wie:

- Botengänge zur Post oder Arztpraxen

- Stempeln von Zeitungen

- Nachräumen von Proben

- Einräumen der Medikamente, vielleicht darf man vorher auch die Warensendung bearbeiten.

Also ich hatte mal für 3 Tage ein Praktikum bei einer Apotheke. Ich musste Lager ein-/ausräumen, Medikamente alphabetisch in Regale räumen, Regale putzen, also das waren so die Haupttätigkeiten. Hoffe ich konnte dir helfen!