1 Rührstab oder lieber 2 knethaken?

7 Antworten

Räusper...

Sahne schlagen oder Sahne kneten?

Ich denke die Bezeichnung der Stäbe spricht schon für sich ;-))

Mit einem Rührstab dauert es zwar etwas länger, aber mit Knethaken wird das garnichts. Es geht schließlich darum, Luft unter die Sahne zu schlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Rührstab probieren. Knethaken kannst du danach immer noch nehmen, falls das 1. nichts bringt.

Knethaken heißen so weil sie den Teig kneten- nicht mixen oder Rühren.

Eignen sich also für Hefeteig oder Ähnliches

Rührstab ist doch eher was du brauchst zum Sahne schlagen

Lieber den einen Rührhaken. ich denke nicht dass es mit Knetstäben was wird.

Die Knethaken eignen sich überhaupt nicht. Entweder benutzt du den einzelnen Rührstab oder schlägst die Sahne von Hand mit einem Schneebesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.