1-polige Schaltwippe gegen Zeitschaltuhr tauschen. Rolladensteuerung

Jarolift (NEU) - (Technik, Elektro, Schalter) Berker (ALT) - (Technik, Elektro, Schalter)

3 Antworten

Wenn du dich gut auskennst ist dass eine gute Idee. Das problem: wenn z.B. Das Haus/die Wohnung brennt das dann die Versicherung nicht zahlt da sowas nur von zugelassenen elektrikern installiert werden darf. LG Konsti1

Hi,

sollte die Steckdose unterhalb des Schalters sein solltest du prüfen ob auch die Spannung für den Rolladenschalter den du vorher hattest von dort abgenommen wurde. Ist das der Fall, kannst du das machen.

In jedem Fall brauchst du die Genehmigung des Vermieters.

FG

Lass das lieber von einem Profi machen. Kann sehr gefährlich werden, wenn du mit Elektrizität rumhantierst.

BuRnColonia
Fragesteller

hat sich schon erledigt. meine Idee war korrekt. den blauen null leiter habe ich mit einfach bei einer Steckdose geklaut. funktioniert tadellos.