1. Pillenblister bald zuende bekomme meine Tage aber erst in 2 Wochen..

5 Antworten

KONKRET

  • Wenn Du die Pille nimmst, wird Dein Zyklus einzig durch die Pille bestimmt. Es ist dann egal, wie die Tage ohne Pille gekommen wären.
  • Nimm die Pille bitte genau in dem vorgeschriebenen Rhythmus, also 21 Tage die Pille und dann sieben Tage Pause und dann wieder pünktlich mit dem nächsten Blister beginnen.
  • Du wirst höchstwahrscheinlich während der siebentägigen Pillenpause eine Entzugsblutung haben. Beginne den nächsten Blister an richtigen Tag, egal ob die Blutung kam und auch dann, wenn sie noch andauert.

ALLGEMEIN

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Ob, wann und wielange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.

Du nimmst die Pille seit knapp 3 Wochen und hast bereits 7 Tage zu, Thema Pille gestellt. Tu mir bitte einen Gefallen und lies dir mal aufmerksam den Beipackzettel der Pille durch, da stehen Antworten auf deine sämtlichen Fragen drin! Wenn du irgendwas nicht verstehst, mach bitte einen Termin bei deinem Frauenarzt und frag den um Rat. Vor allem sollte er dich noch mal ganz genau aufklären über die Wirkungsweise der Pille und wie man sie nehmen muss. Eigentlich sollte er dir das alles bereits erklärt haben, als er dir die Pille verschrieben hat. Kann es sein, dass du nicht richtig zugehört hast?

du machst dann die 7tägige pause. und am 8ten tag fängst du mit dem neuen blister an. ganz egal was die blutung macht. du hälst dich einfach stur an das einahmeschema. und du wirst dann in der pause deine blutung bekommen.

Miaaauu
Beitragsersteller

ok danke!

deine tage richten sich jetzt nach der pille und nicht mehr nach ihren normalen zyklus. somit setzt deine periode etwa 2-5 tage nach einnahme der letzten pille aus diesem blister ein und nicht erst um den 20. ... mach dann einfach ganz normal 7 tage pause und dann nimmst du wie es in der packungsbeilage steht den nächsten blister...

Miaaauu
Beitragsersteller

Ok gut danke :) Wusste nicht das die sich so schnell danach richten dachte es dauert erst mal nen Monat oder so :)

LeoDa  16.09.2013, 10:10
@Miaaauu

doch, wenn du die pille gut verträgst und sie immer regelmäßig nimmst dann müssen sich deine tage sofort danach richten. die blutung ist ja dann auch keine normale regelblutung mehr sondern eine blutung die künstlich hervorgerufen wird

deine tage kommen anders, wenn du die pille nimmst. 2-4 tage (ca) nach absetzen der pille setzt deine periode ein, wann auch immer sie das tut ist aber eigentlich völlig egal, du machst 7 tage pause und am 8. tag nimmst du die erste pille aus dem nächsten blister. lass dich da nicht von der pillenpause beeinflussen!