1 mal wöchentlich Ritter Sport Schokolade?

9 Antworten

Eine ganze Tafel?

Die würde ich nicht wie ein Butterbrot am Stück wegputzen. Brich sie in Stücke und lege sie in den Kühlschrank. Anschließend verteilst du dir die Tafel auf mehrere Tage und sie wird nicht gegessen, sondern gelutscht. Eine Rippe pro Tag sollte mehr als ausreichen.

Auf diese Weise fährt dein Blutzucker nicht Achterbahn und du bekommst keine Heißhungerattacke. Überhaupt ist es das Ziel den Butzuckerwert nicht hüpfen zu lassen, mit Lebensmitteln die das abmildern z. B. mit Vollkornprodukten. Die sättigen länger, auch wenn sie auf den ersten Blick mehr Kalorien haben. Aber es sind gute Kalorien.

Du brauchst einfach nur ein Kaloriendefizit, dass man unter Umständen auch erreichen kann, in dem Du jeden Tag eine Tafel Schokolade isst. Wir kennen aber deine sonstige Ernährung und deine Bewegung nicht.

Förderlich ist es auf jeden Fall nicht, aber ich halte es auch nicht für förderlich, nur zu verzichten. Das ist nicht gut für die mentale Gesundheit. Wenn Du viel Sport gemacht hast, dann belohne dich einfach mit 3-4 Stücken. Es muss ja nicht gleich eine ganze Tafel sein.

das ist viel zu viel Zucker drin , dann lieber dunkele Schokolade kaufen nicht von Ritter sport

wenn dann besser das über die Woche Strecken also kleine Riegelchen

Es ist nicht GUT, allerdings wenn du in deinem Kalorien Defizit bleibst machbar.

Das ist viel zu viel! Eine ganze normale große Tafel? Lieber einmal alle 2-3 Wochen