1 mal Turnen pro Woche?

6 Antworten

Ich sage ganz ehrlich wenn es 1 mal probwocje ist und so 2 1/2 h bis 3h dann geht es oder halt jeweils 1 1/2 h aber 2 mal pro Woche. So als Hobby finde ich dass es so viel mindestens sein muss

selinax789  14.07.2024, 10:20

3 Stunden würde bei und kaum jemand durchhalten, und vorallem haben ja viele auch noch Hausaufgaben die gemacht werden müssen und ein bisschen andere Zeit muss auch noch sein.

ESFC24  14.07.2024, 10:36
@selinax789

3h einmal pro Woche z.B. Freitag, und natürlich mit Pausen

Auch bei 1x/Woche sieht man schon Fortschritte. Ich mache aktuell so viele verschiedene Sachen, da bleibt eh keine Zeit für öfter, es sei denn, ich lasse woanders mal was ausfallen (ich arbeite 40h/Woche, das macht es nicht besser)

Es ist bei mir zwar kein klassisches Turnen, aber ich gehe jeden Diesntag zum Flips u. Freerunning Kurs in der Parkourhalle

Ergänzung: Der Kurs geht 1,5h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Amateurvereinen ist einmal die Woche Training für jede Altersgruppe eh üblich.

Aber wenn man früher anfängt hat man schon Vorteile, wenn du erstmal aufholen musst würde es natürlich nicht schaden mit Freunden oder Trainern auch zwischendurch zu üben.

Einmal die Woche ist auch bei uns Standard, ausser vor Wettkämpfen manchmal auch zweimal, aber wenn du erst anfangen möchtest, dann sind Wettkämpfe ja eh erstmal kein Thema.

Schon etwas wenig.

Aber wenn es dir passt. warum nicht.