1. mal schluss machen..
..in ein paar Stunden habe ich ein Treffen mit meinem Noch-Freund ausgemacht, da ich aus verschiedenen Gründen mit ihm Schluss machen möchte. Ich weiß also auch schon was ich sagen werde, bin aber sehr aufgeregt da ich nicht weiß wie er reagieren wird. Ich habe eigentlich schon angedeutet, dass das heute kein 'normales' Treffen zwischen uns wird, und ich etwas mit ihm persönlich besprechen möchte. Trotzdem hab ich das Gefühl er weiß nicht das ich die Beziehung beenden werde, und ich denke es wird ihn eher unvorbereitet treffen :S Er ist sehr sensibel, und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll wenn er dann anfängt zu weinen oder total sauer wird .. Ich weiß ja, dass er mich noch immer sehr liebt. Und was mache ich, wenn alles geklärt ist? Gleich gehen? Ich gehe ja extra zu ihm, weil ich dann selber entscheiden kann wann ich gehe. Ich wollte es nicht an einem öffentlichen Ort machen, wie zB. einem Café weil ich nicht möchte das das wer mitbekommt der nichts damit zu tun hat, und ich wie schon gesagt hab, nicht weiß wie er reagiert :/ Ich habe totale Angst das das aber ne falsche Entscheidung war, oder es total in die Hose geht, und alles anders verläuft als geplant! Kann mir jemand von seinem 1. Mal Schluss Machen berichten oder vielleicht noch wichtige Tipps geben.. ?
6 Antworten
naja, das ist natürlich nicht so leicht...aber ich finde es schon mal gut, dass du ihm das ins Gesicht sagst und nicht einfach nur per sms oder so schluss machst. du solltest sachlich bleiben und ihm deine Situation erklären. Mach ihm klar, dass er trotzdem ein liebenswerter Mensch ist. Sei für ihn da, wenn er traurig ist. Aber sag besser nicht, dass ihr ja noch Freund bleiben könnt. Das klappt ja meistens eh nicht. Hat er denn gar keine vorhanung, dass du schluss machen könntest? Wenn du es getan hst, wirst du dich erst mal sehr schlecht fühlen und an deiner entscheidung zweifeln, ob du ihn nicht doch liebst und so weiter. Aber das ist normal. Du bist ja schließlich nciht ohne Grund an dem Punkt, wo du die sache beenden willst. Viel erfolg! und sei nicht zu hart zu ihm :) naja, hoffentlich gibt er sich nicht naher die kante..so an silvester.. Gruß
Einem sehr sensiblen, liebenden Menschen an Silvester die Liebe zu kündigen, ist sehr hart. Machst du dies bewusst heute?
Redet über eure Probleme und sei für ihn und seine Trauer da, auch hinterher. Der Verlassene hat oftmals das Bedürfnis, immer wieder darüber zu reden, um verstehen zu können.
Aber wie gesagt, ein wenig herzlos erscheint mir dies doch, ihm heute diesen Schlag zu verpassen, auch wenn es faktisch an deinen fehlenden Gefühlen nichts ändert.
Für dich schon, quasi sich des schlechten Gewissens noch entledigen. Klar ist es für ihn auch morgen oder übermorgen schlimm. Aber da wäre er vielleicht allein und könnte sich seiner Trauer hingeben. Nichts Schlimmeres, als etwas so tiefgehendes Trauriges zu erfahren und dann anschliessend an einem fröhlichen Anlass teilnehmen und Fassung bewahren zu müssen.
Aber gut, ist deine Sache. Ich versetze mich einfach in seine Lage.
Also als ich das erste Mal Schluss gemacht hab da hab ich ihr gesagt ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein. Sie fragte: Warum hast du ne Andere ? Was hab ich falsch gemacht ? Ich dann: Nichts ich weiß auch nicht was auf einmal mit mir los ist, ich empfinde einfach nichts mehr für dich : ( Es war die totale Wahrheit, ich hab nichts schöngeredet, hab dafür jetzt immer Angst ne neue Beziehung zu starten weil die Gefühle wirklich von einem Tag auf den andern weg warn damals....
Ich fragte sie noch ob ich sie noch nach Hause begleiten solle und sie sagte nein. Also ging ich, zwar traurig da ich sie ja echt verletzt hatte, aber zugleich so erleichtert.
Ich wünsch dir viel Kraft, was sein muss muss einfach sein ; )
Ihr müsst über die Probleme reden. Vielleicht lösen sie sich dann von selbst auf, wenn ihr beide darüber redet. Du musst ihm auf jeden sagen, warum du das machst und was dich stört.
Aber ich finde, ihr solltet erstmal über eure Probleme reden, bevor du übereilig schluss machst und es danach bereust.
ich werde auf jeden fall mit ihm darüber reden. Es ist nur so, dass mich die Beziehung einfach nicht mehr glücklich macht und ich nichts mehr für ihn empfinde. Ich kann ja auch nicht von ihm verlangen das er sich komplett für mich ändern soll, ich finde es passt halt einfach nicht mehr. Ich glaube nicht das sich das groß was ändern lässt. Gefühle lassen sich nicht einfach so herbei zaubern^^
Da hast du recht, aber wenn ihr offen darüber redet, dann ist es bestimmt auch etwas leichter für ihn. Klar wird er erstmal total geschockt und gekränkt sein, aber wenn er Erklärungen dafür hat ist es immer ein wenig besser :)
sei auf jeden Fall ehrlich zu ihm, und sei nett, das verletzt ihn bestimmt sehr. Aber wenn du keine Chance mehr siehst, dann ist es wohl besser so
Silvester hin oder her -.- Es läuft schon seit längerem nicht so gut, und ich habe mir wirklich lange Gedanken drüber gemacht. Sollte ich ihm etwa weiter in dem Glauben lassen!? Ich will einfach nur das die Sache vom Tisch ist, und er nicht mehr länger auf die Wahrheit warten muss, weil er schon gemerkt hat das ich nicht mehr glücklich bin.. Ist es etwa besser er erfährt es am 1. Tag des neuen Jahres!? So gehört die Sache immerhin noch zum 'alten' Jahr..