1 Klasse mit deutschland ticket gefahren wie viel Bußgeld?

update: hab kein brief bekommen, 2 meiner freunde schon und die mussten nur 7€ zahlen weil vergessen wurde zu erwähnen das es 1. klasse war😂 DB ist so komisch

3 Antworten

Ihr habt Euch unter Umständen strafbar gemacht.

Abwarten, was noch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist richtig. Wenn ihr über 14 wart, seid ihr auch alle Strafmündig. Ihr seid quasi ohne Fahrschein gefahren. Erschleichen von Leistungen §265a StGB... jetzt müsst ihr nunmal mit der Strafe leben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

Anonymhahaqqq
Beitragsersteller

keiner von uns wird das bezahlen, kameras sind meistens nicht während der fahrt an nur bei ein und ausstieg, also saßen wir da ganz einfach nicht💁🏼‍♀️ wollte es nur mal wissen ob sich das lohnt gegenklage zu starten

Ja. Euer Ticket gilt nicht für die 1. Klasse. Daher seid ihr 1. Klasse ohne Ticket gefahren.