1 kg 5 cent Stücke sind wie viel €
hi.. ich hab ma ne frage... und zwar hab ich sehr viel kleingeld schon seit jahren.,.# 8kg 5 cent stücke.. und ich möchte wissen wie viel euro das sind,, könnt ihr mir da vllt,. weiter helfen... danke im, vorraus..
12 Antworten
Sagen wir mal, ein 5Cent Stück wiegt 4g. 12,50€ wären es dann (1000g:4g=250*5Cent= 12,50Euro)
Banken nehmen Kleingeld an, lassen es in einer Maschine zählen, und zahlen den Wert in leichter transportablen Scheinen aus. Habe das bereits häufiger praktiziert. Manche Banken nehmen einen Obulus, Sparkasse nicht.
Alsoo... Ein 5 Cent Stück wiegt 3,92g. 1000g sind ja 1kg. Das heißt: 3,92*8000= 313,60€
geh zur bank und ans o ne rechen maschiene
Eine 5-Centmünze wiegt 3.9g, 1000g / 3.9 = 256 stück * 0.05 =12,80 €
@ svenmawby: Schrei mich nicht an!
Meine Quelle hat mir die Hundertsel-Gramm unterschlagen. Der Fehler ist kleiner als eine ganze Münze. Dein Ergebnis mit 13 Dezimalen ist da auch nicht besser.
@ Welfensammler: Die ursprüngliche Frage lautete:
@ svenmawby: Schrei mich nicht an!
Meine Quelle hat mir die Hundertsel-Gramm unterschlagen. Der Fehler ist kleiner als eine ganze Münze. Dein Ergebnis mit 13 Dezimalen ist da auch nicht besser.
@ svenmawby: Schrei mich nicht an! Meine Quelle hat mir die Hundertsel-Gramm unterschlagen. Der Fehler ist kleiner als eine ganze Münze. Dein Ergebnis mit 13 Dezimalen ist da auch nicht besser.
Noch einer der nicht rechnen kann.