Kleingeld zur bank bringen..

10 Antworten

Ja kannst Du ohne Probleme. Kann nur sein das Sie dich bitten es in Papierrollen einzupacken. Diese bekommst Du aber auch in der Bank.

wenn Du Kunde bei der VB bist und die örtliche Filiale keinen Geldzählautomaten hat, kommt das Kleingeld mit der KtoNr in einen Beutel, geht zur Zentrale und wird dort gezählt. Das Geld wird dann dem Konto gutgeschrieben. Papier um das Geld selbst zu rollen gibt es zumindest bei meiner VB-Filiale nicht mehr.

Natürlich kann man sich Geld bei der Bank wechseln lassen. Das ist natürlich auch Bankunabhängig (geht also auch bei der Volksbank). Geschäfte machen dass doch teilweise sogar täglich, dass sie sich die eingenommenen Scheine in neues Wechselgeld tauschen lassen. Du kannst dir aber natürlich auch dein Kleingeld in Scheine wechseln lassen. Das ist überhaupt kein Problem. Manche Banken sind sind sogar froh etwas von dem Kleingeld los zu werden.

Du kannst es dort abgeben, dann wird es gezählt und auf dein Konto gutgeschrieben.

Oder du rollst es in Münzenpapier(bekommt man bei der Volksbank) rollst es selbst ein und schreibst deine Adresse drauf. Dann bekommst du es vielleicht in bar,

Es gibt oft in Banken Münzwechselautomaten. Aber du kannst es auch am Schalter einzahlen / wechseln.