1 Jahr Zuhause bleiben nach Schule?

5 Antworten

Wäre nicht ein FSJ oder ähnliches etwas für dich? Du verdienst dann auch etwas Geld....

Kirro069
Beitragsersteller

Naja hab so 2 Jobs in Aussicht fände es besser wenn ich ein par Praktika mache dann weiß ich welcher mir besser gefällt und hab dann such schon etwas Erfahrung etc und mehr zeit für Führerschein

Geht nicht, bist berufsschulpflichtig bis 18.

Und was bringt dir das, außer einem total schlechten Start in deine Erwerbsbiographie?

IN der Regel bis 18 Jahre, das heisst du musst zumindest ein berufsvorbereitendes Jahr oä. leisten.

Nein aber Vollzeitschulpflicht plus Berufs Schulpflicht sind 12 Jahre.Ich weiss nicht wie es in Hessen geregelt ist.

Da du 10 Jahre Schule hinter dir hast, brauchst du dir um die Schulanwesenheitspflicht keine Gedanken mehr zu machen.

Die ist nämlich in Hessen nach 10 Jahren beendet.