1 Jahr lang Nacht?

2 Antworten

Das fände ich furchtbar. Auch ich finde die Nacht besser als den Tag. Es ist ruhiger, besinnlicher, man kommt zu sich und kann Abstand von dem hektischen Alltag bekommen. Aber dieser Effekt funktioniert nur im Kontrast zum Tag. Ohne einen Tag gäbe es diesen Kontrast nicht mehr und folglich würde auch das an der Nacht verloren gehen, was ich aktuell mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Nein, das möchte ich auf keinen Fall erleben.

Zumal das eine Energiekrise, Nahrungsmittelknappheit, Inflation und Anstieg der Selbstmordrate und der Depressionen nach sich ziehen würde. Gar nicht zu reden von Pflanzen- und Insektensterben und all dessen Folgen für die Natur.

Anders herum würde MIR gefallen, man kann ja seine Wohnung verdunkeln zum Schlafen. Für die Natur wär auch das nicht gut.