1 jährige Mädchen Geburtstag?
Hallo zusammen
Meine Cousine hat eine Tochter und sie wird ein Jahr alt, da wir zu dem Geburtstag eingeladen sind wollte ich fragen was kann man mitbringen für ein 1 jähriges Mädchen weil es ist ja Familie und es kommen auch paar Freunde, weil will nicht schenken was jeder wahrscheinlich schenken wird deswegen wollte ich mal so nachfragen ob jemand so Ideen hätte was auch nicht so viel kostet weil ich bekomme nur Bafög und das ist nicht so viel und trotzdem wollte ich was besonderes schenken weil es ja auch meine Familie ist. Danke
2 Antworten
Was wirklich originelles zu finden ist schwierig. Kleidung, Spielzeug, Plüschtiere, Bilderbücher, Schmuck und Pflegeprodukte sind so die üblichen Geschenke, nimmt man die Weg bleibt nicht mehr viel und noch weniger, wenn es günstig sein soll.
Eine Idee, wenn auch keine allzu originelle, wäre ihr ein Bettelarmband zu schenken, wo für jeden Lebensabschnitt ein individueller Anhänger eingegangen werden kann. Ansonsten könntest du noch, falls deine Familie in diese Richtung aufgeschlossen ist, ihr Spielzeug oder ein Buch schenken, dass "eigentlich" für Jungs gedacht wäre.
Wenn das alles keine Option ist, dann bleiben glaube ich nur die Klassiker. Da ich selbst schon einige Babypartys und Kindergeburtstage sowohl gegeben habe, als auch schon erlebt habe, würde ich dir raten von Kleidung Abstand zu nehmen. Mit dieser wird man meistens überschüttet. Das kann bei euch natürlich auch anders sein, dass wirst du am besten wissen.
Ich würde dir in dem Falle am ehesten zu Schmuck raten. Wenn es der richtige ist, hat deine Großnichte? ein Leben lang etwas von ihm.
Amazon ist da tatsächlich leider die beste Anschrift. Aber du kannst es auch in einem örtlichen Schmuckgeschäft oder Juwelier versuchen, manchmal haben sie dann doch das was man sucht.
Also Schmuckmaterialien die keine Allergien auslösen sind Silber, Titan, Platin und wie du schon geschrieben hast Gold.
Kuscheltiere sind meistens etwas ganz individuelles. Jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben. Am beliebtesten ist in meinem Umfeld aber ganz klassisch der Teddybär. Katzen, Hunde und Hasen sind aber auch beliebt. Folg am besten deinem Gefühl.
Falls es mit dem Bettelarmband nichts wird, es aber dennoch Schmuck sein soll, würde ich neben Ringen auch auf Ketten verzichten, in dem Alter auch ziemlich gefährlich. Dann am besten ein normales Armband oder Ohrringe, falls sie schon Ohrlöcher hat.
Also Ohrlöcher hat sie :) und sie trägt Ohrringe in gold. Und was ich gemerkt hab für ihr Alter lernt sie sehr schnell und befreit auch viel. Weil eben ja noch andere Personen dabei sind weiß ich nicht was die als Geschenk bringen werden. Weil bestimmt Spielzeug und Kleidung. Aber mein Gedanke war da ich und meine Schwester es mit dem Geschenk zusammen machen wollte ich schon davor überlegen was wir ihr holen können, da dachte ich zuerst an so Kuscheldecke mit Kuscheltier, Gutschein das meine Cousine dann etwas Passendes aussuchen tut oder weil es eben Familie ist war dann mehr so Richtung Ohrringe oder eben so Kuscheltier mit Kuscheldecke weil das bleibt ja auch etwas länger. Aber deswegen wollte ich mal so nachfragen vielleicht gibt es da so andere noch Ideen :)
Wenn ihr zusammenlegt, dann würde ich Richtung Ohrringe gehen. Nur keine Creolen, die wird sie in ein paar Jahren nicht mehr tragen können, weil ihre Ohrläppchen zu groß geworden sind.
ab auch an Schmuck gedacht nur wo gibt es gute Geschäfte mit guten Schmuck für Kinder?
Schmuck + Kinder ist selten eine gute Kombi. so ein Armband ist z.b. eher unpraktisch beim Kelttern , turnen etc. Teilweise sogar gar nicht erlaubt (z.b. an den Tagen wo turnen ist, ist jeglicher Schmuck verboten --> Verletzungsgefahr)
Wieso schenkst du nicht einfach einen Ausflug in den Tierpark? Das Kind freut sich und die Eltern freuen sich auch weil sie einen Nachmittag Kinderfrei haben ;-)
Nur was ist so ein beliebtes Kuscheltier?
bitte kein Kuscheltier... wir haben 15 Stück im Bett und im Kindergarten alter 2 große Säcke davon weg gegeben - einfach weil jeder zu jeder Gelegenheit ein Kuscheltier her geschenkt hat. Und wirklich wichtig ist eigentlich nur eines - das wir in 3 facher Ausführung haben (wenn eines in der Wäsche ist, verloren wird etc).
Schmuck muss ja nicht jeden Tag und überall getragen werden. Das sollte man als Schenker auch nicht erwarten.
Das mit den Kuscheltieren hatte ich nicht bedacht, weil bei uns nicht viele Kuscheltiere verschenkt werden. Entweder wird sich nicht großartig Gedanken gemacht und Kleidung verschenkt oder aber man macht sich soviele Gedanken, dass Kuscheltiere gleich rausfliegen, weil sie ein offensichtliches Geschenk sind. Nach Kleidung wird bei uns hauptsächlich Spielzeug, Bücher und Schmuck verschenkt. Weshalb wir von diesen dann, neben Kleidung, viel zu viel haben. Da Schmuck nur wenig Platz einnimmt ist er das von uns bevorzugte Geschenk.
Einen Ausflug zu verschenken ist eine schöne Idee.
Also in dem Alter nimmst du das meines Erachtens zu ernst, das Kind hat doch noch überhaupt keinen Bezug zu sowas.
Und noch viel weniger zu dem ausgegebenen Betrag, weil du von Bafög gesprochen hast.
Frage doch einfach die Eltern. Im Normalfall wissen die am Besten, ob und was gebraucht wird. Ist Spielzeug überhaupt die erste Wahl
Nochmal, für ein Einjähriges existiert das Konzept "Geburtstag" noch nicht.
Was ich immer ganz nett finde: einfach ein Fläschchen zum Seifenblasen pusten und dann direkt am gleichen Tag mit dem Kind spielen und aufbrauchen. Kostet wenig, aber für das Kind im Normalfall ein unglaubliches Highlight. 🙂
Danke dir also ich wollte einfach jetzt meine Cousine nicht fragen was so das beste wäre weil wollte eine Überraschung machen einfach weil es eben ja meine Großnichte ist, hab auch an Schmuck gedacht nur wo gibt es gute Geschäfte mit guten Schmuck für Kinder? Nur das müsste dann echte gold sein oder etwas was keine Allergie auslösen tut :( Bettelarmband hört sich wie du es beschrieben hast nicht schlecht an, aber wo kauft man sowas außer bei Amazon jetzt, weil hab bei Spielzeug auch so an Kuscheldecke mit Kuscheltier gedacht? Nur was ist so ein beliebtes Kuscheltier?