1 Frauenarzt Termin?

4 Antworten

Nein, der Arzt unterliegt der Schweigepflicht und wenn du ihm sagst dass du es nicht möchtest, dass deine Mutter es weißt, dann darf er es recht nicht ihr sagen.

Gehhfehler
Beitragsersteller

Okay danke^^

1. Kann der Arzt das nicht sehen ob du Jungfrau bist oder nicht. Er wird dich aber fragen und du solltest ehrlich sein.

2. Haben Ärzte eine Schweigepflicht und dürfen niemand ohne deine Zustimmung was sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Gehhfehler
Beitragsersteller

Danke^^

Du musst deiner Mutter ja nichtmal sagen dass du zu FA gehst und der FA darf eh nicht erzählen auch nicht deiner Mutter

Gehhfehler
Beitragsersteller

Sie hat den Termin ausgemacht weil ich ne OP hatte und einen Ultraschall Termin ausmachen sollte + das Erstgespräch kommt dazu

Darf sie gar nicht. Rede mit der Ärztin auch salleine erst und gut