1 Euro Eulenmünze
Hay :) ! Ja also wir haben folgendes "Problem" Wir waren ja auf Klassenfahrt und nachdem wir wiedergekommen sind haben wir alle jeweils 1 Euro bekommen weil ka.. und dann hatte eine Freundin von mir und meiner besten Freundin so eine 1 Euro Münze mit einer Eule hintendrauf und die Lieblingstiere von meiner besten Freundin sind Eulen also wollte sie halt die 1 Euro Münzen tauschen aber sie wollte nicht..
Am nächsten Tag hat sie gesagt das wenn sie ihr die Eulenmünze gegeben hätte dann würde sie jetzt keine 18 Euro haben da haben wir halt gefragt was hat das damit zu tun undso und sie hat gesagt weil sie 18 Euro WErt ist .. wir haben ihr das nicht geglaubt weil erstens steht da ja ein Euro drauf und zweitens hätte unsere Lehrerin ihr die doch nicht gegeben wenn sie 18 Euro wert ist ... und die Verkäufer recherchieren doch nicht wenn sie diese 1 Euro Münze abgibt ,.. also ist sie für die ja auch 1 Euro wert .. und Meine Bff würde diese Euro-Münze auch nicht ausgeben
Oder hat unsere Freundin doch Recht ?
4 Antworten
Die 1 Euro Münzen aus Griechenland mit dem Eulen-Motiv ist einer antiken Tetradrachme nachempfunden und wird seit 2002 geprägt. Die Euro-Münze ist im normalen Eurosatz enthalten, den man beispielsweise bei Primus Münzen finden kann. http://www.primus-muenzen.com/Griechenland-Euro-Muenzen.htm?websale8=service-center.01-aa&ci=000076
Diese Münze kommt aus Griechenland und ist wirklich nur einen Euro wert.
das ist eine ganz normale griechische Ein-Euro-Münze und sie wurde in Millionenauflage geprägt, siehe auch www.ecb.int/euro/coins
Das ist eine ganz normale griechische 1Euro-Münze... also ist sie 1Euro wert