1. Boxkampf tipps Ratschläge?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst daran gar nicht denken. Wer zweifel hegt hat schon Verloren. Wenn du an den Ausgang des Kampfes denkst, bist du schon einen Schritt weiter zum Verlieren. Konzentrier dich auf den jetzigen Moment wenn du im Ring bist. Denk dir "Den schaff ich". Nur weil er so kräftig ist, muss er nicht boxen können.

Ich bin 1.82m groß und hab schon einen 1.92m großes Tier ausgeknockt. Mein Trainer sagt, wie auch in vielem Filmen, "Verlieren ist eine Entscheidung". Wenn du daran zweifelst was du kannst machst du dir es nur schwerer. Leicht geredet, ich weiß es, aber daran denken hilft schon manchmal. Versuch einen klaren Kopf zu haben und dich nicht von anderen ablenken zu lassen. Hör auf deinen Trainer wenn er was sagen sollte, er wird dir schon die passenden Tipps geben :)

Versuch dich nicht darauf zu Konzentrieren was passieren kann, sondern eher was gerade passiert. :)

Selbst wenn du mal einige Treffer bekommst, werd nicht sauer. Wenn du Sauer bist, spielt der gegenüber nur mit dir. Ich habs schon oft genug an dem von mir gegenüber liegenden gemerkt. Vergiss es und tu so als ob nichts wär, es kann ihn tierisch verunsichern oder er wird offensiver und lässt seine Deckung fallen.

Ich Wünsch dir viel Glück!

shar0y  14.05.2014, 08:36

Danke für den Stern. :)

Der beste Tipp den man eigentlich geben kann ist: bleib innerlich ruhig!

Der 2. beste: Pass auf deine Deckung auf.

Und der 3. beste: Versuche nicht K.O. zu gehen :-P

.

Nein im Ernst, wichtig ist es ruhig zu bleiben und nicht übereifrig! Nervosität ist vollkommen in Ordnung! Aber versuch sie in den Griff zu bekommen!

Mfg Jan!

Betrachte den bevorstehenden Boxkampf als Test für dich ganz persönlich.Ob du den Test bestehen willst entscheidest nur du alleine.Bedenke dabei es geht um Sport. Lg

Wichtig ist nicht, ob du gewinnst oder verlierst. Das wird der Kampf entscheiden. Wichtig ist, dass du dabei alles gibst. Wenn du deine Leistung bringst, ist das so viel wie geht. Ob es reicht, wird sich zeigen. Und das sollte auch unabhängig davon sein, ob du gegen Tyson im Ring stehst oder einen 12-jährigen.

Du hast doch sicherlich einen Trainer oder?

shar0y  21.11.2013, 09:37

Es ist gut den Trainer zu fragen. Allerdings nicht immer Hilfreich. ;-)