1. Beschreiben Sie die Unterschiede zwischen Gemenge, Reinstoff, chemischer Verbindung und Element.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

  Besorge dir möglichst das Kosmosbuch ===> Herrmann Römpp

   " Chemische Experimente, die gelingen "

    Es geht darum, dass du den Text gründlich durch arbeitest ( an Hand welcher Literatur auch immer ) Ein klassischer Versuch aus dem Jahre 1835; eine Mischung aus Eisen und Schwefel wird gegenüber gestellt der Verbindung FeS ( Natürlich kennt dein Lehrer dieses Experiment. )

gilgamesch4711  28.03.2017, 11:28

  Gleich im eingangsabschnitt präsentiert Römpp auch einen Versuch mit Öltröpfchen, der dir ermöglicht, den Durchmesser eines Moleküls abzuschätzen. Es wäre zu überlegen, ob ihr die angeführten Versuche im Unterrricht durchführt.