Ist 0,5 cm zu klein für einen Schuh schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie auf jeden Fall anprobieren, es kommt drauf an. Ich hatte auch schon mal Sneaker von einer Freundin an, die waren nicht viel zu eng, obwohl die Sohle 0,5 cm kürzer war als bei meinen Schuhen.

Manche Schuhe weiten sich auch etwas. Aber denke daran, dass deine Füße im Laufe des Tages anschwillen und ein Schuh, der morgens passt, nachmittags zu eng sein könnte.

Dem Schuh wird das nichts ausmachen, aber deine Füßen, wenn sie zu kurz sind.

Kleiner Rat:

gehe nachmittags Schuhe kaufen, denn der Fuß schwillst immer im Laufe des Tages etwas an und dann wird er zu eng.

Einen Daumen breit vorne am Schuh sollte noch Luft sein.

Auch wenn es "nur" 0,5 sind, auf Dauer wirst du keine Freude mit dem Schuh haben, da kannst du dir dann schonmal eine Abokarte beim Orthopäden kaufen.