0,4 G HASCH UNTER 18 JAHREN?

2 Antworten

Unklar, weshalb sie einen Drogentest machen sollten. Der Konsum an sich ist weniger relevant als der Besitz. Könnte auch sein, dass sie wissen wollen, wie du an das Zeug gekommen bist. Wirklich kritisch kann es für die Person werden, die dir das zugänglich gemacht hat. Ansonsten:

Falls Minderjährige gegen dieses Verbot verstoßen, wird das Cannabis von der zuständigen Behörde sichergestellt, verwahrt und vernichtet. Wenn Minderjährige gegen das Verbot verstoßen, Cannabis zu besitzen, anzubauen oder zu erwerben, ohne sich dabei strafbar zu machen, hat die zuständige Polizei- und Ordnungsbehörde die Personensorgeberechtigten darüber unverzüglich zu informieren. Bei gewichtigen Anhaltspunkten für die Gefährdung des Wohls des Kindes oder des Jugendlichen ist zudem der zuständige örtliche Träger der öffentlichen Jugendhilfe zu informieren. Dieser hat darauf hinzuwirken, dass Minderjährige geeignete Frühinterventionsmaßnahmen oder vergleichbare Maßnahmen auch anderer Leistungsträger in Anspruch nehmen.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

PS: Schau dich mit deiner Mutter zusammen doch mal hier um: Hilfe! Mein Kind kifft! – Hinweise für Eltern und Angehörige von jugendlichen Cannabiskonsumenten, https://hanfverband.de/hilfe-mein-kind-kifft-hinweise-fuer-eltern-und-angehoerige-von-jugendlichen-cannabiskonsumenten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Unter 18 Jahren darfst du kein Cannabis besitzten, das stellt ein Verstoß gegen §2 Konsumcannabisgesetz dar und beinhaltet den Besitz, Anbau, Handel oder die Weitergabe